Android Radio im Insignia B jetzt auch möglich !!!

  • wie ich gerade erfahren hab gibt es jetzt auch die möglichkeit ein echtes android autoradio in den insignia B einzubauen bzw. einbauen zu lassen. durch die firma
    Autoradio-LL by ME-Speedshop einfach mal mit denen bei interesse in kontakt treten und info´s einholen zum thema.



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    http://www.autoradio-ll.de/



    android insignia b.jpg


  • Für einen Chinakracher incl. Montage und Anschluß ca. 1000 Euro hinzulegen? Da muss man doch vom Fisch bespuckt sein.

    Kein Versand, nur Abholung. Anschluß Heckkamera, von der Frontkamera konnte ich nichts lesen. Anschluß der Scheibenantenne unter Vorbehalt? HDMI ?

    Bei der Auflösung der originalen Kameras vollkommen sinnlos. Das die Teile nach Vorgaben des Importeurs speziell hergestellt werden lassen wir mal so stehen. Kann man nicht überprüfen. Android Geräte gibts beim Ali jedenfall ne ganze Menge.

  • du musst ja da nicht anschließen lassen, kannst ja auch selber bewerkstelligen. ansonsten geb ich dir recht. nen galtter tausender ist schon ne ordentliche hausnummer.

    such mal aber bei ali eines für nen B, da ist erstmal nichts zu finden. naja was soll ich jetzt zwecks hdmi oder auflösung kamera sagen ? ausser haste jetzt auch nicht und deine kamera naja. es gibt besseres. also...

    übrigens thema auflösung, mit meiner nachrüstlösung im corsa und die kamera für 20 € ? ist in meinem insignia auch nicht wirklich besser. also von daher. die 1000 € find ich wirklich schon ne richtig fette hausnummer. aber denke für den einen oder anderen vielleicht doch ne idee.

    musst es so sehen, was hast du jetzt und was hat das gekostet und was wird es kosten wenn das mal ersetzt werden muss und keine garantie greift. frag mal beim foh nach was dein radio kostet ^^

  • Klar kann ich das auch selber anschließen. Hinfahren und selber abholen muss ich aber trotzdem. Kein Versand.

    Wenn das orig. Navi mal defekt ist und keine Garantie mehr greift kann man sich noch beim Verwerter umsehen.

    Haste schonmal die Auflösung der Kameras und des Bildschirms im Benz CLA gesehen. Glaub die Karte hieß so. Hatte ich mal als Leihwagen als mir ein Benzmitarbeiter meinen Insignia geschrottet hat.

    Jedenfalls schaltet sich dort die Kamera ein, wenn ich anhalte, z.B an der Ampel. Mann kann astrein die Nummernschilder der Autos vor einem erkennen und auch die Farbe der Ampel ist zu erkennen.

    Das Nummernschild kannste im Insignia auch erkennen, bei Sonnenschein und wenn man schon im Heck vom Vorderman ist. Über die Bildqualität der Kameras bei Dunkelheit hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.;)

  • Falls noch jemand Interesse an so was hat. Hier gibts das für knapp 330 Euro.


    Navigatie dedicata cu Android Opel Insignia B dupa 2017, 3GB RAM, Radio GPS Dual Zone, Display HD IPS 9" Touchscreen, Internet Wi-Fi si slot SIM 4G, Bluetooth, MirrorLink, USB, Waze
    Sistem de operare: Android 12 cu meniu în peste 60 de limbi (inclusiv limba română) Procesor: Octa Core UIS7862 1.8GHz Memorie internă: 3GB RAM + 32GB stocare…
    www.navigatiiandroid.ro

  • Moin, hat den China oder Rumänen-Kracher mittlerweile jemand getestet?

    Mich würde interessieren ob zB auch die 360grad Kamera funktionsfähig bleibt.


    Da es beim Navi 900 Intellilink 2.5 keine Kartenupdates gibt nervt mich das System ziemlich.

    Android Auto ist zwar eine alternative aber auch nicht so richtig das wahre 🤔

  • Moin, hat den China oder Rumänen-Kracher mittlerweile jemand getestet?

    Mich würde interessieren ob zB auch die 360grad Kamera funktionsfähig bleibt.


    Da es beim Navi 900 Intellilink 2.5 keine Kartenupdates gibt nervt mich das System ziemlich.

    Android Auto ist zwar eine alternative aber auch nicht so richtig das wahre 🤔

    Ein besseres Navi als Google Maps oder TomTom über Android Auto gibt es nicht. Wo liegt dein Problem?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Google Maps ist schon gut, aber bin auch mit dem Original Navi sehr zufrieden. Hatte in meinem Megane 2 so ein Android Radio nachgerüstet weil der ziemlich nackt war. Was als erstes aufgefallen ist um wie viel besser die Boxen mit einmal klingen, und der zweite Vorteil ist das man Google Maps immer direkt zur Verfügung hat, ohne Kabel und so, Simkarte und perfekt.

  • Ich hab auch kein Kabel und nutze den wireless Adapter. Und bei AliExpress gibt es auch Android Radios für den B. Aber erwarte nicht, dass die von der Qualität besser sind als das Original.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ein besseres Navi als Google Maps oder TomTom über Android Auto gibt es nicht. Wo liegt dein Problem?

    Bei Google Maps gibt‘s keine Navi-Hinweise im HUD und die Kartendarstellung ist beim IL900 viel schöner, v.a. die 3D-Gebäude.

    Ansonsten ist die Googla Maps Navigation dem IL900 haushoch überlegen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020