Android Radio im Insignia B jetzt auch möglich !!!

  • Ich gucke eh nie aufs HUD 🤣

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Die Stauprognose von Google Maps ist (wie schon erwähnt) unschlagbar.

    Das Design von Navi-Apps ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich mag GM mehr als das Opel-Navi.

    Jeder so wie er mag.


    Sobald ich Oswald aufgeschlossen habe verbindet sich das Handy mit dem Wagen und nach Start läuft Android Auto, dank Carsifi. Möchte ich nicht mehr missen. :)


    Ich hatte in meinem W211 mal ein Android-Autoradio nachgerüstet. Die Enttäuschung war maximal... grottenlahm, leider. Mag sein, dass das heute anders ist, wo die Chinesen auch mehr Leistung für wenig Geld in ein passendes Gehäuse gießen können. Aber ICH (!) würde auf jeden Fall erst einen Test mit so einem Teil machen, bevor man sich die Mühe so eines Umbaus macht. Ich habe es bereut damals.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Google Map sowohl Stau und auch Streckenführung ist einfach Grottig und das ohne Diskussion, wenn ich mein Externes Tom Tom 6200 zu vergleich nehme (dank eigebaute Sim karte hab immer aktuellste Stau prognosen und alle aktuelle karten usw ohne beschränkungen oder irgend welchen Abo modellen wie mittelweile bei allen neueren Navis wo alles mittelweile nur noch über Jahres abos läuft sonst geht da garnix mehr ) und was für mich gar nicht geht das Google Map nicht mal hinkriegt Legal Tempo Limits anzuzeigen oder wenn dann nur über irgend welchen umwegen.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Du hast ein LKW-Navi im Insignia? Na, Hut ab. :S


    Gott sei Dank kann sich jeder aussuchen, was für ihn am besten passt.

    Ich bin froh, dass ich mir nicht noch ein extra Gerät an die Scheibe pappen muss. Und da Google Maps uns bisher zuverlässig um alle Staus herum geführt hat, habe ich keinen Vergleich, ob das ein anderes Navi besser gemacht hätte.


    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit steht beim Insignia ja schon im Tacho - selbst, wenn Google das für Deutschland aktiviert (auf dem Handy tut es das ja schon!), würde ich es abschalten. Eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit reicht mir.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Nein Tom Tom 6200 ohne zusatzbezeichnung Profesional ist normale PKW Gerät mit zusatzbezeichnung Profesional währe dann ein LKW Navi. In Display bei Insignia angezeigte Geschwindigkeit ist teilweise echt Murks vor allem in Stadt hängt wohl mit grottige veralte Navi Software zusammen und mir geht auch mehr Radakameras und bei Tom Tom hab die immer Aktiell ohne jegliche Internet daten vebrauch.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Und wo ist das Problem, ich habe ein Garmin dezlCam 710 (incl. DAB Verkehrsfunk), da kann man auch auf PKW schalten. Funktioniert prima und ich habe alle 3Monate kostenlose Updates, verbindet sich automatisch mit meinem Router und zieht die Updates ohne den Rechner. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Das ist die App Blitzer.de Plus. Diese kannst Du einstellen als im Hintergrund laufend. Dann hast Du nur dieses mini Feld als Geschwindigeit/Warnung/Schnellbutton.

    Und dann hab ich am Handy eingestellt "Gerätelautsprecher verwenden". Egal welche Quelle sonst läuft, selbst bei Telefonat, sagt es mir immer alle Blitzer an soweit bekannt.


    Das gleiche dann mit "Amigo" von TomTom. Quasi eine Blitzerapp von TomTom ohne dass diese mitläuft. Gehen beide Apps sehr gut.