DAB Einstellungen

  • Karl

    In der Ausstattungsliste deines Autos müsste doch vermerkt sein ob DAB ja oder nein.

    Wenn du aber kein DAB hast ist das auch kein so großer Verlust. Keine Ahnung ob es an den geografischen Gegebenheiten liegt oder an der verbauten Technik im Insignia. Bei mir läuft es jedenfalls alles andere als stabil. Die Verbindung bricht ständig ab oder es werden gar keine Sender empfangen.

  • Bei uns hier in Mittelhessen läuft DAB perfekt. Möchte ich keinesfalls mehr missen.
    Was mich allerdings tierisch nervt ist die Gedenkminute nach Verkehrsmeldungen.
    Da geht kein Text verloren, sondern es entsteht ein kurzer Stop der Übertragung.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Karl

    In der Ausstattungsliste deines Autos müsste doch vermerkt sein ob DAB ja oder nein.

    Wenn du aber kein DAB hast ist das auch kein so großer Verlust. Keine Ahnung ob es an den geografischen Gegebenheiten liegt oder an der verbauten Technik im Insignia. Bei mir läuft es jedenfalls alles andere als stabil. Die Verbindung bricht ständig ab oder es werden gar keine Sender empfangen.

    Micha

    ich hab keine Auststattungsliste, hab ihn gebraucht gekauft.

    Es gab ja auch eine Modellwechsel und ich dachte einfach im MX 2019 ist im Navi Pro das DAB automatisch dabei.


    Ist nicht so, ist auch nicht tragisch, ich kannte es im Auto nicht, somit vermisse ich es auch nicht.

    Dachte einfach es wäre irgenwo einzustellen, darum habe ich nachgefragt.

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • aber wenns KEIN Re-Import ist, dürfte es, auf Grund der Aussage von DreamCatcher88 , dabei sein.

    Ich "meine" auch nur gehört zu haben, dass es beim Multimedia Pro immer mit drin sein sollte (hab ich ja so aber nicht geschrieben ;) )
    Auf Facebook hatte sich auch einer über sein fehlendes DAB geärgert. Irgendwann hatte er erwähnt, dass er den Wagen als Tageszulassung und Re-Import gekauft hatte.
    Irgendwann erschließt sich dann, warum Re-Import trotz enthaltener Pakete eben auch ein günstigerem Preis haben können.

    Beim Vectra C/Signum bedeutet ein Re-Import unter umständen auch kein ESP/TraktionsKontrolle, aber wenigstens ABS :D

    Micha

    ich hab keine Auststattungsliste, hab ihn gebraucht gekauft.

    Woher weißt du dann, dass es kein Re-Import ist? Re-Import heißt nicht Zwangsweise, dass das Auto aus Übersee kommt. Die Niederlande reichen da schon aus.
    Die VIN könnte dir da aushelfen (Notfalls mal bei einem Händler schlau machen)

  • DreamCatcher88


    Ich hab beim Kauf nachgefragt und mein Händler und Werkstatt wo ich immer bin

    hat über die FIN nachgeschaut, ist ein Österreicher;)

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Nein ich habs nicht aus dem Netz, ich habs aus der Bedienungsanleitung.


    MY 2019, 8 Zoll Navi Pro, DAB.


    Die normale Edition Ausstattung hätte normal nur das 7 Zoll Display.


    Fahrzeug war Erstbesitz aus Österreich, der Typenschein kommt auch von Opel Österreich.


    Wie gesagt es ist eigentlich eh egal ob ich es hab oder nicht, ich wollte nur wissen ob ich vielleicht bei den Einstellungen was übersehen hab und DAB einfach nicht gefunden habe.


    Egal ob DAB oder nicht, deswegen wird mein Insi um nix schlechter:)

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.