Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Leider hat es hier mit dem nichts zu tun

    Ich verwende liquid moly und erzähle aus meiner Erfahrung

    Was FoH sagt und die Eule am Baum hat mit Erfahrung nicht zu tun

    Ich klinke mich aus dem Bereich aus Servus

  • Jeder soll machen was er für richtig hält, ich persöhnlich habe nur ein Problem mit der Bewertung von Erfahrungen ! Das hat was mit " Subjektiv " und " Objektiv" zu tun. Zusätze für Kraftstoffe und Öle, gibt es schon seit vielen Jahren und auch ich habe Erfahrungen damit. Ob auch wirklich der Effekt eintritt, der vom Hersteller zugesagt wird, sollte durch unabhängige Tests geprüft werden. Meine Erfahrungen vor vielen Jahren habe ich mit diesem Hersteller gemacht.

    https://www.wynns.de/

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Tacho,


    Persönlich finde ich es schade, dass auf andere Meinungen und Aussagen sehr oft überreagiert wird, vor allem wenn diese von der eigenen Meinung abweicht. (Ein Themenübergreifendes Phänomen in diesem Forum)

    Erfahrungsaustausch beinhaltet m.M.n. auch sowas wie die Erfahrungen und Meinungen dritter Personen mit einzubeziehen. Davon leben Foren wie dieses. Die wenigsten sind vom Fach und auch Menschen vom Fach können keine allwissenden Köpfe sein.

    Hoffe, dass das Thema hier weiter bestehen bleibt, da ich es schon sehr interessant finde, wie sich die Mittel verhalten, vor allem bei Nutzern und Fahrzeugen, die es inspiriert durch diesen Thread das erste Mal ausprobieren. Wie ich selbst z.b.

    Hier könnte man ja den eigentlichen Nutzen am besten erkennen und nicht von Neufahrzeugen, die seit den ersten Kilometern mit Additiven und Mittelchen unterwegs sind...


    Aber nun zu meiner bisherigen Erfahrung:

    fahre jetzt auch seit ca. 300km das Liqui Moly Produkt. So richtig überzeugt davon bin ich noch nicht, kann keinen deutlich leichteren Kaltstart oder saubereren Motorlauf wahrnehmen. Aber vielleicht muss sich das System erstmal noch durchreinigen... Hab vier Flaschen davon gekauft, wenn bis diese Verbraucht sind keine Änderung feststellbar ist, werde ich die Zugabe auch wieder beenden,

    Verbrauch ist gegenüber der vorigen Tankfüllung von 7,2 auf derzeit 7,9 gestiegen. Bin allerdings auch einige km mit Anhänger unterwegs gewesen. Ob davon der Mehrverbrauch herkommt, kann ich jetzt so nicht beurteilen...

    Ich berichte wieder wenn sich was ergibt

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Wenn jemand überzeugt ist das Richtige für sein Fahrzeug zu tun, soll er es machen. Ich als gelernter Kfz-Mechaniker, der 47 Jahre seinen Unterhalt auch so verdient hat, habe eben Zweifel wenn jemand seine " Subjektiven " Erfahrungen als Maß für gut oder weniger gut hinstellt. Für mich zählt einzig ein " Objektiver " Test unabhängiger Prüforganisationen, der durch einschlägige Prüfverfahren belegbar ist. Wie dieses Unternehmen zum Beispiel. https://www.intertek.de/automobil/

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Also ich habe es so verstanden das der McCountry

    Gefragt hat über Erfahrungen mit liquid moly

    Also wer es nutzt soll berichten

    Aber ich versteh da was sicher falsch und ihr habt da jetzt recht um zu diskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht!

  • Aber ich versteh da was sicher falsch


    Möglich, ja. Ich wiederhole es gerne

    noch ein weiteres Mal, für / an Alle:



    Das Thema ist "Liqui Moly Super Diesel Additiv".

    Jede/r darf Meinungen, Erfahrungen usw mit der Community teilen.


    Offtopic wird entfernt.

    Wird es (weiter) persönlich, schließen wir.

  • Die meisten Beiträge seit dem Beitrag #151 gehören nicht zum Thema, meiner jetzt eingeschlossen!


    Kommt also wieder zurück zum Thema, bevor hier komplett geschlossen wird!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder