20 Zoll Reifen mit Felgenschutz?

• Moin ,

Fahre auf meinem Insignia b die 20 Zoll gsi Felgen

Nun müssen neue Sommerreifen rauf. Da meine vorherigen Nexen n800 keinen Felgenschutz hatten würde ich gerne nun welche mit kaufen.

Kann mir da jemand welche empfehlen?
    oder Erfahrungen mit

Bridgestone POTENZA S001 XL FP 245/35 R20 95Y oder NEXEN N'FERA SU teilen ? Wie der Felgenschutz ist .

Grüße

• Pirelli ZERO P sind mir aufgefallen durch einen kräftigen Wulst. Sind aber auch etwas teurer. Einfach mal beim Reifenhändler vergleichen.

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Spar dir die Suche. Du fährst Reifen mit 35er Querschnitt. Wie dick soll der Wulst sein um die Felge zu schützen.
    Ich habe schon alle mögliche Reifen gesehen. Einmal Bordsteinkontakt im ungünstigen Winkel und die Felge ist hin.

Ich kaufe immer außerhalb der Saison bei ATU im Angebot. Habe schon mehrmals von unserem Haus- und Hofhändler gesagt bekommen ich solle sofort zuschlagen bei den Preisen.
    Kaufe aber nun seit Jahren nur noch Conti.
    Nexxen käme mir nicht ans Auto. Aber ist wie vieles einfach eine Glaubensfrage.

Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach, 25/30 ST-Suspension

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()

• Jup, Pirelli hat welche mit Schutz, ich hatte auf meinem alten Wagen Pirelli P7 auf 9x18 mit 225er Gummi, selbst da war es noch gut Geschützt

DSC06818.JPGDSC06817.JPGDSC06816.JPG

Insignia ST | 1.5 Dynamic (Benzin) | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung...
    30mm H&R Federn

Opel Adam 1.4

2 Mal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

• Wenn ich mich damals für die 20 Zoll entschieden hätte, wären es nach langer Recherche die Pirelli PZ4 geworden.

Und auch bei kleinem Querschnitt kann der Felgenschutz die Felge retten.

Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 auf Barracuda Ultralight Project 2.0

• Ich habe mir vor 2 Wochen die Pirelli P-Zero ( PZ4) auf die Felgen ziehen lassen.

Wie sie sich fahren lassen kann ich noch nicht sagen, da sie noch in der Garage liegen.

Bei Bedarf kann ich morgen ein Foto machen.

Insignia B ST, 2Liter Benziner, 260PS

• habe auch den

Hankook

245/35 ZR20 (95Y) Ventus S1 evo3 K127 XL FSL

im Blick Preis 135 Euro das Stück

Die Schutzleiste ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich groß und wird auch immer anders genannt deswegen bin ich mir beim Kauf unsicher 😅

• Ich habe mir vor 2 Wochen die Pirelli P-Zero ( PZ4) auf die Felgen ziehen lassen.

Wie sie sich fahren lassen kann ich noch nicht sagen, da sie noch in der Garage liegen.

Bei Bedarf kann ich morgen ein Foto machen.

wäre sehr Hilfreich das vor Augen zu haben da meine Alten gar keinen Schutz haben. Hatte mal diesen Klebe Schutz probiert aber bringt nichts ...pasted-from-clipboard.jpg

• sorry, ich hab es total vergessen Fotos zu machen.

Hier die Bilder, ich hoffe Sie zeigen Dir die Info die du brauchst.

Dateien

Insignia B ST, 2Liter Benziner, 260PS

Einmal editiert, zuletzt von FloB. ()