Gewindefahrwerk ?

  • Ich habe es mir auch überlegt nur die Federn zu machen würde mir persönlich genug sein.

  • 21C4DD9B-184D-4DAE-BE0D-C699D433AFA4.jpeg5C568A67-F76A-4460-9D83-0B4A0BC32260.jpeg


    Einmal Original und einmal 30/30



    Federn reichen keines Wegs aus . Hab 30er H&R und immernoch hoch wie ein Bus.
    Und über Sinn oder Unsinn braucht man sich nicht unterhalten, wer es machen will soll es machen.
    Und das es einem jetzt hier madig gemacht wird, nur weil andere Leute andere Meinungen nicht verstehen wollen . Und das Auto wird dadurch nicht auseinander fallen , lediglich ein paar teile verschleißen ehr wenn man es übertreibt.

    Bei Lowtec bekommst sogar die passenden Koppelstangen mit bei. Und verschiedene Varianten , mit minimalen Komfortverlusst zur Serie.
    Erst Informieren, und nicht alles über einen Kamm Scheren.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Soll ihm nicht madig gemacht werden. Nur Erfahrungsaustausch da ich schon alle Varianten an Fahrzeughöhen durchhabe. Außer Gewinde. Weil ich persönlich davon nichts halte. Aber ich kenne sie halt auch noch aus Zeiten als die Gewinde selbst nur Ärger gemacht haben.
    War nur meine Meinung. Was er am Ende verbaut ist ganz alleine seine Sache und mir relativ egal.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Dich hatte ich auch nicht gemeint ;).
    Die Kritik versteh ich ja , aber wenn man sowas noch nicht verbaut hatte kann man sich nur schlecht ne Meinung zu bilden. Klar sollte man nicht das 300€ Gewinde aus eBay kaufen . Sowas kann nur Schrott sein.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das auf jeden Fall. Finger weg von dem e..y Billigschrott. Wenn man schon nur dran denkt das ein Seriendämpfer teilweise mehr als das Doppelte als ganze Fahrwerke dort kosten.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Dich hatte ich auch nicht gemeint ;) .

    nein du hast mich gemeint. nur hab ich nichts madig gemacht. ehrlich wärst du wenn du eingestehen würdest das du dich durch die fakten die ich nannte auf den schlips getreten fühlst ;)


    das tieferlegen eines fahrzeugs hat nicht nur positive effekte, ist nun einmal so... ich hab die fakten nicht geschaffen. aber beim thema tieferlegung einen heiligen singsang anstiften weil es leute gibt die auch negatives aufs diskussionstablett bringen als jemand bezeichnen die etwas madig machen kann es ja wohl auch nicht sein. ich weiss nicht, immer wenn etwas negatives zur sprache kommt hat man das gefühl irgendeinen wieder an den hintern zu packen :rolleyes:


    es muss doch mal möglich sein sich nicht nur über positive aspekte sondern auch um die negativen seiten einer medailie zu unterhalten :?:



    ps: vizeweltmeister als du 7 warst hab ich den führerschein gemacht, als du 9 warst hab ich mein erstes sportfahrwerk verbaut, es war ein waschechtes rennsportfahrwerk. es folgten weitere umbauen usw. usf. die stärken und schwächen solcher änderungen und auswirkungen kenne ich zur genüge. ich weiss das nicht alles gut ist.

    ich kann dir auch sagen ich hab damals dieses fahrwerk nicht eingebaut weil das auto mir zu hoch aussah. für mich war klar das fahrverhalten muss sich drastisch ändern. tiefer war halt der nebeneffekt. optisch war mir das eigentlich gleich. drastisch muss sich das fahrverhalten verbessern und das trat auch ein. auch war mir damals schon klar das es schäden nach sich ziehen wird. wurde mir damals erklärt und ich habs verstanden und auch so akzeptiert und es war klar das dann wenn schäden kommen die behoben werden müssen.


    heute im alter ist meine einstellung eigentlich noch völlig gleich zu damals. ja zum fahrwerk wenn es sich verbessert aber das ist heute nur noch extrem schwer zu realisieren weil heute selten etwas abgestimmt wird bzw. weil die serienfahrwerke schon ein so hohes niveau erreicht haben das ausser optik nur sehr schwer was geht mit einem vertretbarem aufwand. ich denke noch 10 jahre weiter wirst bestimmt auch noch umdenken. da kommt jeder irgendwann hin...

  • Ja das ist dann bald 30 Jahre her , und die Technik hat sich in dem Sinne schon doch “etwas“ geändert. Und der Insignia ist Original sehr schwammig, und mit Ferdern OK.


    Und in 10 Jahren wollt ich ein E Kadett Cabrio mit einem c20xe oder let bestücken, tief, breit, laut . Sowas in der Richtung sollte es schon werden.


    edit;


    Und siehst du , hier wird was vom Weihnachtsmann gefragt, und bekommt als Antwort was vom Osterhasen. Immer absolut am Thema vorbei.

    Das sind Sachen die der Themenersteller garnicht gefragt hat .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Der Insignia ist schwammig? Vielleicht mit 16 Zoll Ballonreifen.
    Schwammig war der C- Klasse von meinem Sohn von 1998. Die hatte ein ein ordentliches Fahrwerk nötig.
    Wenn du mit schwammig zu weich gefedert meinst und ihn härter haben willst ist das was anderes. Aber das verbessert in den seltensten Fällen die heutigen Fahrwerke. Höchstens gefühlt weil wir uns eben nie im Grenzbereich bewegen.

    Ich mach mir immer mal den Spaß und kitzel die Sportfahrwerkfraktion. Bisher ist mir auf kurvigen Landstraße noch nie einer davongefahren. Die Fahrwerke können heute um Welten mehr als noch vor ein paar Jahren. Da ist nach meinem Gefühl alles nur Blingbling was wir tuen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich habe zwar keinen gsi oder en flexride fahrwerk und bin super begeistert... macht echt Spaß damit zu fahren. An nem astra g von 98 mit 136ps hatte ich mal ein Fahrwerk 60/40 verbaut... das war einfach Hart und sonst nix.. seit dem wollte ich nichts mehr am Fahrwerk ändern.. aber das kann sich ja zum glück immer noch jeder selbst entscheiden

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup