Erfahrungen 0W20 Öl ???

  • Ich muss zugeben, ich bin auch nicht vom 0w20 überzeugt, aber letzten Donnerstag hatt ich ja die 3.Inspektion und bin davon ausgegangen das wieder wie letztes Jahr das 5w30 rauf kommt.

    Hab dann vorgestern erstmal mitbekommen das doch das 0w20 drin ist.

    Aber zum grossen erstaunen läuft der Wagen jetzt noch ruhiger und verbraucht weniger als das alte Öl. Mindestens 0,5L weniger bei selber Strecke und Geschwindigkeit. Mal gucken wie lange es so bleibt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • vizeweltmeister dann bist du der neue Tester für die Benziner :) Dann werde ich dich im Juli noch mal fragen wie zufrieden du bist :) , Welche Laufleistung hast du denn bis jetzt --> Deiner ist ja mal ca. 7 Monate jünger als meiner.

  • Hab jetzt 53TKM bei 4/18 Neuzulassung auf mich. Werd nachher eh nochmal zum FOH hin und nach Bremslichtschalter für dem ADAM meiner Frau fragen, und dann werd ich nochmal Nachfragen ob letztes Jahr Wirklich das 5w oder nicht doch schon das 0w rein kam, vllt bin ich ja schon ein Jahr damit rum gefahren.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Aber zum grossen erstaunen läuft der Wagen jetzt noch ruhiger und verbraucht weniger als das alte Öl. Mindestens 0,5L weniger bei selber Strecke und Geschwindigkeit. Mal gucken wie lange es so bleibt.

    Interessehalber, in welchem Zeitraum (km) war der Ölverbrauch?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Thorsten_GSI in wie fern meinst das? Von der Digitalanzeige im BC oder wieviel ich nachkippen musst? Nachkippen musste ich nie was

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Er meint den Benzinverbrauch mit dem neuen Öl und nicht den Ölverbrauch!!!

    Sicher ? Da steht klipp und klar ÖLVERBRAUCH. Weil Spritverbrauch kann man nicht vergleichen, Jeder hat ein anderes Fahrprofil

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Er hat deinen Post falsch gelesen... wahrscheinlich


    und verbraucht weniger als das alte Öl......da hat er Ölverbrauch rausgelesen :)

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,