Wie bekommt man beim Kombi einen hellen Dachhimmel innen?

  • Ich denke der Händler kann da auch nichts machen. Ansonsten könnte sich Opel die ganzen Ausstattungspakete und vorgegebene Konfigurationen sparen und jeder Kunde kann alles selber festlegen. Will man das, muss man zu den absoluten Luxusmarken (z.B. Bentley) wechseln.


    Somit gibt es max. 3 Möglichkeiten:

    1. Im Ausland schauen, ob der Insignia dort in einer anderen Ausstattung mit dem hellen Himmel angeboten wird (Thema EU Modell)

    2. Ab zum Verwerter und schauen ob die welche auf dem Hof haben, wo der Himmel hell ist.

    3. Vielleicht will ja jemand tauschen und sucht den schwarzen Himmel.


    Wie aufwendig der Tausch dann wirklich ist (Thema geklebte Teile) weiß ich nicht. Aber da gibt es ja hier einige Experten.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Zum glück geschmackssache, Hab bei meinen extra den Innenraum mit schwarz bestellt, weil es einfach Edler aussieht. Ich finde das Beige zb schrecklich , dann noch das halb beige Cockpit und türverkleidung. Würg <X


    Vllt wurde deshalb zum Rotstift gegriffen, weil das Schwarze gefragter war bzw ist

    ich habe Helles Dachhimmel und normales Cockpit kein buntes selbe an den Türen

  • Micha, du wie du weißt sind die "showrooms" zu. Der Mensch, der mir damals unseren A verkauft hat ist längst in Rente. Also gibt es keinen Verkäufer der mich persönlich kennt.

    Dass das Schwarz anderen gefällt ist unbenommen. Wenn ihr es schön findet. In meinem anderen Auto ist es auch schwarz, brauch ich kein zweites mal. Sind die Zimmerdecken in euren Wohnungen/Häusern auch alle schwarz gestrichen? Unsere sind weiß. Einfach weil schwarz bedrückend wirkt.


    Ich fürchte Dave hat recht. Aber bei nem neuen Auto erstmal den Himmel tauschen find ich nicht erstrebenswert. Einziger möglicher Ausweg könnte werden, falls wir in den kommenden Monaten zu dem Entschluss kommen sollten, wir brauchen doch keinen Kombi, wir nehmen die Limousine. Aber noch denke ich nicht so.


    Oder wir schlucken doch auch noch diese Kröte auf dem Weg hin zur totalen Verschwarzung:

    Haifischflosse: hässlich schwarz.

    Außenspiegelkappe: trotz Aufpreis für farbigen Lack nur schwarz

    Mittelkonsole: billig schwarzer Lack

    Himmel: niederdrückendes schwarz


    Aber dann denk ich mir, warum überhaupt ein neues Auto kaufen? Wenn der bisherige (nicht alte) doch so ist wie wir ihn damals wollten und funzt.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Hi, Opel77, aber du hast ein Vorfacelift. Oder?


    Übrigens Vizeweltmeister, ich rede nicht von beige, sondern von hellem Grau, so wie bisher. Ob mir beige gefallen würde weiß ich auch nicht.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Hi, Opel77, aber du hast ein Vorfacelift. Oder?


    Übrigens Vizeweltmeister, ich rede nicht von beige, sondern von hellem Grau, so wie bisher. Ob mir beige gefallen würde weiß ich auch nicht.

    Bj. 2018

  • Insignibu: Wäre das Panoramadach dann keine Alternative?

    Ich habe ja noch die "alte" helle Innenausstattung und dazu den dunklen Himmel. Das passt dann wieder ganz gut. Alles dunkel würde mir vielleicht auch nicht so gefallen. Und mein altes Auto hatte halt ein Panoramadach und da ist es nicht so aufgefallen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Die Fragen kann dir nur dein Händler beantworten. Fragen kostet nix.

    Genauso und nicht anders!
    Mein Händler sagte mir, dass sie andere Möglichkeiten haben, gewisse Dinge auszuwählen.

    Ist ja auch logisch, ansonsten könnte man die Verkäufer auch wegsparen und 90% der Neuwagenkäufer klickt sich zum fertigen Auto durch den Konfigurator :D

    Also gibt es keinen Verkäufer der mich persönlich kennt.

    Es gibt zwar DIESEN Verkäufer nicht mehr aber sicherlich noch das Autohaus des Vertrauens und da wird einem normalerweise geholfen, wenn man einfach nachfragt.

    Alternativ eben weiter im Fotum rätselraten (Warum, wieso etwas eingespart sein könnte oder der Programierer im Online-konfigurator eine "Wenn, dann"-Schleife falsch gesetzt haben könnte), gefolgt von einer Geschmacksdiskussion :D


    Zum glück geschmackssache, Hab bei meinen extra den Innenraum mit schwarz bestellt, weil es einfach Edler aussieht. Ich finde das Beige zb schrecklich , dann noch das halb beige Cockpit und türverkleidung. Würg <X


    Vllt wurde deshalb zum Rotstift gegriffen, weil das Schwarze gefragter war bzw ist

    Das kommt auch auf die Außenfarbe an. Dunkles Auto, innen helles Leder, dunkler Kofferraum im GS und dunkler Dachhimmel wirkt edel.

  • Einigen wir uns doch einfach drauf das so eine Farbwahl, ähnlich wie Musikgeschmack, subjektiv ist.
    Da gibt es kein richtig oder falsch. Wenn Insignibu das helle besser gefällt dann ist das so und vollkommen OK :)

    Back to topic: Vielleicht versuchst du es auch mal direkt beim Opel Kundendienst. Die sollten Dir da ja eigentlich helfen können.

    https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html

    Oder per Live-Chat. Der ist auch unter der obigen Seite erreichbar.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Innovation 11/2017 - abalone weiss - 20" - OPC Line ext&int - volle Hütte :thumbsup:

  • Danke, habe jetzt eine Anfrage dort gestellt. Mal sehen. Hat ja keine Eile.


    Und das Panoramadach würde wohl auch nicht helfen. Will ich auch gar nicht haben. Kostet enorm und ist ne Fehlerquelle.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Und das Panoramadach würde wohl auch nicht helfen. Will ich auch gar nicht haben. Kostet enorm und ist ne Fehlerquelle.

    Ich wollte eigentlich auch den hellen Himmel, hab mich aber dann doch überreden lassen und auch das Panoramadach gewählt.

    Der letzte Grund für den schwarzen Himmel waren dann die Holme der A-Säule. Das sieht von Außen so blöd aus, wenn man alle Zierleisten in schwarz bestellt hat und dann die Holme hell sind.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Opeljena ()