Wie bekommt man beim Kombi einen hellen Dachhimmel innen?

  • Was in der Preisliste erstmal nicht auffällt, aber dann doch (mir leider erst gestern! :-( ), nämlich wenn man sich einen B konfiguriert (als Kombi ! ) und sich dann die Kennziffern anschaut, dass ist die Tatsache, dass der Innenhimmel beim Kombi immer schwarz ist.


    Entweder serienmäßig schwarz, weil die Varianten GS Line, Ultimate oder GS Line Plus immer das GS Line Interior XK0 haben, da ist Dachhimmel, Schwarz (BCX) immer mit bei.


    Oder wenn man einen Edition, Elegance, Business Edition oder Business Elegance konfiguriert, dann ist das Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. oder 2. Sitzreihe (AP9) serienmäßig dabei und AP9 beinhaltet auch immer BCX.


    Frage. Gibt es einen Trick doch einen hellen Himmel zu bekommen? (Wie in unserem A "Innovation")


    Denn wir finden schwarz hässlich =O und jetzt ist beim B schon zuviel schwarz im Innenraum. Ein schwarzer Himmel würde meinen Kauf wieder scheitern lassen. ;( Die Basisversion ist keine Lösung.

  • ALso beim Vor-Facelist war der schwarze Dachhimmel gar nicht so häufig serienmäßig. Meiner hat es als Business Innovation beispielsweise nur aufgrund des OPC-Innenraum-Pakets. Serienmäßig wäre dieser trotz serienmäßigem Trennetz nicht gewesen. Aber vlt. hat sich das auch geändert, ich will den schwarzen Dachhimmel aber auf keinen Fall mehr missen.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Wojtek Ja, du hast recht. Soweit ich das Problem eingrenzen kann, ist es ab facelift so.

    Falls du damit allerdings auch sagen möchtest, es könnte eine Lösung sein, ein Vorfacelift zu kaufen, so trifft das bei uns nicht zu. Ich will wenn dann ein faccelift.


    Micha Meinst du der Händler kann etwas konfigurieren,was die im Werk wegrationalisiert haben? (Ähnlich wie das flexorganizer) Bzw. meinst du, der helle Himmel ist nicht wegrationalisert, sondern liegt denen jetzt auf Halde? Ist denn der in der nackten leeren Basisversion von der selben Qualität/Oberfläche/Haptik wie der in der Elegance?

  • Mein Panoramadach ist gerade bei schönem Wetter besonders hell :)

    Insignia B Sports Tourer 2.0 Diesel 170PS • EZ 10/2017 • Tiefsee Blau Metallic • Panorama Schiebedach • AHK • OPC

    Elektromotorrad Brammo Enertia 13 kW seit 02/2014

  • Zum glück geschmackssache, Hab bei meinen extra den Innenraum mit schwarz bestellt, weil es einfach Edler aussieht. Ich finde das Beige zb schrecklich , dann noch das halb beige Cockpit und türverkleidung. Würg <X


    Vllt wurde deshalb zum Rotstift gegriffen, weil das Schwarze gefragter war bzw ist

    Insignia ST | 1.5 Dynamic (Benzin) | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung...
    30mm H&R Federn


    Opel Adam 1.4

  • Ich denke der Händler kann da auch nichts machen. Ansonsten könnte sich Opel die ganzen Ausstattungspakete und vorgegebene Konfigurationen sparen und jeder Kunde kann alles selber festlegen. Will man das, muss man zu den absoluten Luxusmarken (z.B. Bentley) wechseln.


    Somit gibt es max. 3 Möglichkeiten:

    1. Im Ausland schauen, ob der Insignia dort in einer anderen Ausstattung mit dem hellen Himmel angeboten wird (Thema EU Modell)

    2. Ab zum Verwerter und schauen ob die welche auf dem Hof haben, wo der Himmel hell ist.

    3. Vielleicht will ja jemand tauschen und sucht den schwarzen Himmel.


    Wie aufwendig der Tausch dann wirklich ist (Thema geklebte Teile) weiß ich nicht. Aber da gibt es ja hier einige Experten.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Zum glück geschmackssache, Hab bei meinen extra den Innenraum mit schwarz bestellt, weil es einfach Edler aussieht. Ich finde das Beige zb schrecklich , dann noch das halb beige Cockpit und türverkleidung. Würg <X


    Vllt wurde deshalb zum Rotstift gegriffen, weil das Schwarze gefragter war bzw ist

    ich habe Helles Dachhimmel und normales Cockpit kein buntes selbe an den Türen

  • Micha, du wie du weißt sind die "showrooms" zu. Der Mensch, der mir damals unseren A verkauft hat ist längst in Rente. Also gibt es keinen Verkäufer der mich persönlich kennt.

    Dass das Schwarz anderen gefällt ist unbenommen. Wenn ihr es schön findet. In meinem anderen Auto ist es auch schwarz, brauch ich kein zweites mal. Sind die Zimmerdecken in euren Wohnungen/Häusern auch alle schwarz gestrichen? Unsere sind weiß. Einfach weil schwarz bedrückend wirkt.


    Ich fürchte Dave hat recht. Aber bei nem neuen Auto erstmal den Himmel tauschen find ich nicht erstrebenswert. Einziger möglicher Ausweg könnte werden, falls wir in den kommenden Monaten zu dem Entschluss kommen sollten, wir brauchen doch keinen Kombi, wir nehmen die Limousine. Aber noch denke ich nicht so.


    Oder wir schlucken doch auch noch diese Kröte auf dem Weg hin zur totalen Verschwarzung:

    Haifischflosse: hässlich schwarz.

    Außenspiegelkappe: trotz Aufpreis für farbigen Lack nur schwarz

    Mittelkonsole: billig schwarzer Lack

    Himmel: niederdrückendes schwarz


    Aber dann denk ich mir, warum überhaupt ein neues Auto kaufen? Wenn der bisherige (nicht alte) doch so ist wie wir ihn damals wollten und funzt.