Garantie weg seit 09/2020 und heute erneut MKL

  • Nun ist doch die sache , warum ist der DPF voll ?? Das ist der grund warum Schlauch geplatzt ,ist aber warum isr der DPF voll? Das kann nur passieren wenn etwas im ganzen System nicht Funktioniert. Entweder zieht der irgendwo nebenluft , dadurch wird der Diesel nicht Sauber verbrannt und dadurch entsteht bei der verbrennung zuviel Ruß. Dann Rußt das AGR zu und Arbeitet auch nicht richtig und der DPF verstopft, ergo es baut sich zuviel gegendruck im Abgassystem auf das Schläuche platzen können. Oder arbeitet das Adbluesystem richtig? Wie oft musstet ihr Adblue nach kippen ? Das sind die Fragen die ihr euch stellen müsst.

    Die Werkstätten Reparieren nur das was sie sehen und holen das Geld von euch.


    Hast der Insignia noch Differenzdruckschläuche ? Die kenn ich nur von meinem alten Astra H so? Fals der Insignia sowas auch noch hat kann das auch der Fehler sein.

    Moin Vize,


    genau da liegt das Problem, Opel weiß nicht warum der DPF voll war, denn jetzt ist alles ok. Es gab auch keine Fehler in Steuergerät oder sonstige Hinweise.


    Naja, ein wenig darf er noch bleiben.


    Viele Grüße

  • Welcher FC wra denn gespeichert? P2002? Dann ist er nicht voll sondern filtern fast gar nicht. Dann braucht der Wagen einen neuen.

    Guten Morgen,

    das hatte Opel nicht verraten, Opel sagte der Filter war so voll, das nichts mehr durch ging. Sprich dicht.

    Grüße

  • Hallöchen.


    Also ich habe den DPF tauschen lassen mit 40 % Kulanz von Opel und 20% zugabe vom Händler. Das war Anfang Juli. Seither läuft alles stabil. Keine weiteren Beanstandungen.


    Bremsen musste ich jetzt hinten noch machen lassen, aber wie gesagt bisher ist nichts weiteres dazu gekommen.


    Ich hoffe das bleibt auch so.


    Lg

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS

  • Hi so…


    Von meiner Seite aus auch mal eine Info:

    Der FH hat einen Antrag bei Opel gestellt auf Kulanz, der wurde abgelehnt.


    Daraufhin habe ich bei Opel direkt angerufen auf der Kundenhotline und dort wurde mir eine manuelle Prüfung zugesagt.
    Das hat auch stattgefunden und gestern habe ich dann die Info von Opel direkt bekommen und kurz später nochmals vom FH das:

    50% von Opel übernommen wird und 10% der FH dazu gibt.


    Kosten wären 3.400,-Euro brutto, ergo ein Restbetrag für mich verbleibt dann von 1.360,-€


    Finde ich jetzt ganz ok so, also wird er wohl noch etwas bleiben dürfen ;)


    Beste Grüße

  • Moin,


    bin ich eigentlich der Einzige, dem es sauer aufstößt, dass, wie zumindest im Fall von Niky89 und mir, ein DPF noch nicht einmal die erste HU schadlos erlebt und

    der Kunde trotzdem mit Kosten beteiligt/abgezockt wird?X(

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Dreimal MKL (immer zum FOH), das letzte mal sogar im Notprogramm nach Hause gefahren (14km) und letzte Woche zum TÜV, alles im grünen Bereich, ohne Mängel Plakette erteilt. Seit ca. 10 Monaten keine Probleme mehr, mal sehen wie lange ? mfg.;)

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Adblue ist das größte Mist was es gibt

    Leitung bis dpf kristallisiert dadurch wird der dpf nicht gereinigt und wird voll

    Mein Familien Bekannter ist bei Opel über 40 Jahre

    Und das war seine Kommentar zu adscheiss(sorry)

    Mein Insignia ist ohne adblue keine Probleme mit DPF und NOX

    Jetzt kann man diskutieren oder nicht aber ich vertraue seiner Erfahrung über 40 Jahre

  • Moin,


    wünsche dir viel Erfolg mit dem Sigi und dem 1.6 Motor ohne AddBlue.

    Meiner hat schon eine neue Kette und DPF, das ist es dann wohl nicht.

    Es liegt an dem ganzen Grödel um dem Motor drum rum und die Sparmaßnahmen der Hersteller.


    Welcher LKW hat da Probleme? Keiner !


    Grüße