Bremsen hinten komplett weg

  • @Opel77 ist aber alles original opel, also so wurde es von opel verbaut. sag ja der crossland war 1 jahr erst alt mit irgendwas um die 3000 km. wobei TRW ein guter hersteller ist. vielleicht namentlich weniger bekannt wie andere aber durchaus kann man von denen auch bremsen verbauen.

  • @Opel77 ist aber alles original opel, also so wurde es von opel verbaut. sag ja der crossland war 1 jahr erst alt mit irgendwas um die 3000 km. wobei TRW ein guter hersteller ist. vielleicht namentlich weniger bekannt wie andere aber durchaus kann man von denen auch bremsen verbauen.

    Ich verwende seit Jahren TRW bremsen

    Bremsklötze Keramikbeschichtung weniger Brems Staub und Scheiben 1A Qualität.

    Sehe erstmals TRW bremsen als Erstausrüstung bei einem Fahrzeug

  • …nö, die Scheiben sind nicht eingelaufen und ein motorisches Anziehen der HB beim Ausschalten kann ich zumindest nicht vernehmen. :::


    …dann dürfte der Wagen sich also bei der Gangwahl Neutral nicht mehr bewegen lassen.

    Das werde ich morgen nochmal testen, denn angezeigt wird die vermeintlich angezogene HB im Cockpit jedenfalls nicht.

    Hörst du denn nun wenn du die Handbremse manuell betätigst das anziehen der Bremse ? Und im Tachodisplay kommt keine Meldung das diese angezogen wurde ? Orange hinterlegt ? Wenn das nicht so ist , wird das der Fehler vllt sein. Das kann dann sein dass die Bremse immer etwas unter Druck stand und die Beläge sich abgenutzt haben.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Moin,


    wenn ich die HB manuell betätige werden die einzelnen Zustände korrekt im Display angezeigt.

    Hören kann ich das nicht unbedingt, aber ich merke es am Bremspedal.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Bei meinem Auto hört man das die Handbremse greift. Allerdings löse ich diese auch manuell und nicht wie andere die direkt auf das Gaspedal gehen ( mein Kollege macht das immer) .

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Die Erklärung zu dem BMW macht natürlich Sinn im Gegensatz zu dem Skoda Spezialisten. Da geht es nur ums alltägliche Bremsen damit die Insassen nicht seekrank werden.
    Im Grenzbereich ist alles beim Alten, die Bremslast geht dahin wo die größte Bremswirkung möglich ist.
    im echten Grenzbereich in einer Kurve die Bremslast so nach hinten verlagert das die Räder minimal blockieren würden bevor das ABS regelt würde für die meisten Abflug bedeuten.
    Habe es schon selbst durch an einem Fahrzeug mit def. Bremskraftverteiler. Keine Chance unvorbereitet zu reagieren. :thumbsup:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Also ich fahre seit 33 Jahren Auto und ich hab noch nie erlebt, das die Klötze runter waren ohne das ich das vorher gemerkt und gewechselt habe.


    Kurios.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Ich habe 44k km auf dem insi und vorne sind die Bremsen mehr abgenutzt als hinten

  • ...das war jetzt für mich nach einigen Jahrzehnten auch eine Premiere.

    Und das wo mich meine Frau, nicht nur im Bezug auf das Auto, "Monk" nennt!8)

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von charles63 ()