Fährt jemand die (Klappen)Auspuffanlage von Bastuck oder Friedrich Motorsport in Umgebung Wuppertal

  • Hallo zusammen.

    Demnächst steht der EDS Besuch an, allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mir die 65,5mm Klappenauspuffanlage von Bastuck oder die 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport dranbauen lassen soll ( Stichwort Staudruck und Lautstärke/dröhnen).

    Da es im Internet vorallem von der Bastuck kaum wirklich aussagekräftige Aufnahmen gibt, möchte ich gerne mal einen Live Hörtest machen.


    Die Person sollte aber dann auch den 2.0L Biturbo fahren, am besten noch vorzugsweise mit EDS Optimierung, da ich denke, dass die Mehrleistung sich auch auf den Sound auswirkt ( ich möchte mir die Phase 2+ draufspielen lassen mit Downpipe und mit 200 Zeller Sportkat).

  • BiTurbo? ? für den Diesel gibt es nur Phase 1

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Zu wenig Hubraum und Zylinder und einen Turbo da kannst du machen was du willst


    das wird NIEMALS einen guten Klang erzeugen sondern nur unangenehmen Krach .

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Zu wenig Hubraum und Zylinder und einen Turbo da kannst du machen was du willst


    das wird NIEMALS einen guten Klang erzeugen sondern nur unangenehmen Krach .

    Das liegt im Ohr des Betrachters, hör dir ma den kleinen Fiat 500 Abarth an.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Den Fiat 500 Abarth höre ich täglich , klingt auch nach nix nur laut . <X

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • Mein Bester hat sich in seinen Audi (A6 Diesel Biturbo) jetzt ein Soundmodul eingebaut. Wenn er den Wagen startet, kommt jetzt über seine Anlage der Sound von einem startenden V8 Motor. Klingt zwar nicht nach außen, aber er hat Spaß daran. Und mehr sollte es auch nicht sein.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Es kann sich ja jeder einbauen was er will.

    Ist ja nicht mein Geld.

    Nur, wenn ich ein Auto haben will das

    nach V 8 klingt, dann kauf ich mir eins und fertig. Dann muss ich mir auch keine Gedanken über fehlende Leistung und den Auspuffsound machen. Ist alles serienmäßig vorhanden.

    Ein Diesel klingt nunmal nicht nach V8 Benziner, da kann man machen was man will.

  • Zu wenig Hubraum und Zylinder und einen Turbo da kannst du machen was du willst


    das wird NIEMALS einen guten Klang erzeugen sondern nur unangenehmen Krach .

    2 Liter Hubraum sind nicht zu wenig für ordentlichen Sound .
    Ich hatte mir ein c20xe in meinen Astra F gebaut , dazu dann von Friedrich Motorsport eine Gruppe A. Hat sich sehr geil angehört wenn er durchgewärmt war nicht zu leise .
    Kumpel hat ein Calibra Turbo 4x4 , mit Downpipe und auch Gruppe A und Phase bei ca 300ps, und das war nochmal ein Zacken schärfer .
    Also deiner Aussage stimm ich nicht zu .


    Und die mit Sound Generator lach ich nur aus . Die dicksten Q‘s und A‘s fahren und dann son Quatsch drinnen , Künstliches geblubber hinten und vorne Diesel nageln . Lächerlich

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2