Ceramic Bremsbeläge

  • Ich benutze Zimmermann seit 20 Jahren ohne Probleme.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Dann hast du ja kein vergleich zu anderen Herstellern.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Naja was für nen Vergleich...wenn ne Bremse bremst dann bremst die Bremse halt.. ich habe einmal Zimmermann gehabt... Bremsleistung war gut aber nach 2 Wochen am quietschen..

    Das hatte mich extrem gestört. Sonst gab es viel original Opel was früher zumindest auch sehr zum quietschen neigte... Oder es lag an meinem bremsen weil man mit 18 19 Jahren Rum ja nicht wirklich auto fahren kann sofern man vorher noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Textar, Ate, Brembo das sind mittlerweile so die geworden die ich nehmen würde.. ohne bedenken

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • vizeweltmeister


    Da liegst du etwas daneben.


    Mit meinen Senatoren 2,0, 3,0, den Omegas 2,0, 2,6, und 3,2 sowie den zweit und dritt Fahrzeugen habe ich durchaus andere Marken kennengelernt.


    Bei dem Omega 3,2 und dann dem Insignia bin ich auf die gelochten Bremsscheiben und -klötze von Zimmermann umgestiegen mit voller Zufriedenheit.


    Vielleicht bremse ich zu wenig,

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Na ja , als gelernter Kfz-Mech. mit über 45 Jahren im Beruf, hab ich schon Bremsteile einiger unterschiedlicher Bremsenhersteller montiert. Ich muß sagen, es kommt wesentlich auf das " Einbremsen" der neuen Bremskomponenten an. Bis die volle Bremsleistung (optimales Tragbild) erreicht wird, kann es schon mal 300km dauern, je nach Fahrweise. Ich kann Scheiben und Beläge jedes Herstellers sofort Ruinieren, wenn nicht vernünftig eingebremst wird. ;) Ich persöhnlich bevorzuge Bremskomponenten dieses Herstellers. https://www.ferodo.de/ mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

    2 Mal editiert, zuletzt von germantwath ()

  • Einfahrempfehlung von Zimmermann:



    10 - 15 Bremsungen / innerhalb von 3 - 5 Sek. von 100 auf 50km/h abbremsen, danach 10 - 15 mal innerhalb von 5 Sek. Von 100 auf 25 km/ h

    Zwischen den einzelnen Bremsvorgängen ca 3Min. Bremse beim fahren abkühlen lassen. Der ganze Einfahrvorgang der 20 - 30 Bremsungen sollte nicht unterbrochen werden.


    Macht 60 - 90 Min , muss ich mal ein gutes Stündchen durch die 'Walachei" cruisen.


    Gilt eigenlich für alle Hersteller

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also ich muss auch sagen, dass ich niemals wieder Zimmermann montieren würde. Zumindestens keine gelochten. Hab sie auf nem bmw gehabt auf nem audi und nem opel und überall das gleiche Bild, gerissene Löcher. Passiert bei ner Brembo nicht und da passiert es nicht wegen falsch eingebremst oder dergleichen sondern einfach, weil das bremssystem dafür nicht ausgelegt ist und der sattel einfach zu zieht bei ner Einkolben anlage

  • Seh ich genau so.

    Mir geht es nicht um das normale Bremsen. Das anbremsen zu Ampel bzw. das normale runter Bremsen schaffen alle Bremsen.

    Was ich meine sind die Gefahrenbremsung bzw. Notbremsung. Da wird Zimmermann ganz schnell Weich im Pedal . Gerade dann wenn jemand 1t Anhänger zieht oder voll beladen.


    Die Paar Euro Mehrkosten für Vernünftige Bremsen sollte man übrig haben .

    Man muss ja nicht Überteuert beim FOH kaufen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Mal eine ernsthafte Frage. Findet ihr die original Brembo ab Werk so überragend?

    Nach ein paar „richtigen“ Bremsungen ist das doch auch alles Butterweich. Das kann doch jede halbwegs groß dimensionierte normale Bremse genauso gut.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Überragend finde ich nicht nicht.. aber halt gut.. vorher im insi hatte ich keine Brembo aber die war nicht unbedingt so viel schlechter

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup