Bildschirmhelligkeit / Kameraeinstellungen

  • Das mit der Parkbremse ist m. E. modelljahrabhängig, oder?


    Meiner ist Modelljahr 2019 und die Parkbremse wird automatisch aktiviert. Vorher ja m. E. nicht ... wurde das in späteren Modelljahren wieder geändert und die Automatik wieder entfernt?


    Qualität der Rückfahrkamera ist nicht gut (v. a. nachts). Aber man erkennt halt Hindernisse. Eine 4K-Auflösung für Netflix brauche ich da nicht.

  • Darf ich kurz noch etwas anderes fragen:

    Kann der Insignia nicht automatisch die Spiegel anklappen wenn man den abschließt? Die Handbremse wird auch nicht automatisch angezogen? Das alles kenne ich von meinem Combo doch schon und das ist die günstige Cargo-Variante. Da bin ich bis jetzt etwas verwundert...

    das kommt alles wenn der Opel dich zum Fahren nicht mehr braucht und Autonom ist. :D

    Zu Spiegel und Parkbremse / Feststellbremse / Handbremse gibt hier schon reichlich Themen.

  • Hallo Jungs, mein GSi ist Baujahr 07/20, also genau 1 Jahr alt. Deswegen hat mich die Qualität ein wenig geschockt, muß ich ka ehrlich sagen. Da ist selbst meine Garmin-Kamera an meinem Combo besser. Ich habe auch mit dem Opel-Händler gesprochen, der sagte mir halt das es wirklich leider so ist. Hmm...


    Darf ich kurz noch etwas anderes fragen:


    Kann der Insignia nicht automatisch die Spiegel anklappen wenn man den abschließt? Die Handbremse wird auch nicht automatisch angezogen? Das alles kenne ich von meinem Combo doch schon und das ist die günstige Cargo-Variante. Da bin ich bis jetzt etwas verwundert...

    Hier ist mal wieder der Unterschied ehemals PSA und GM, seit es den Crossland, Grandland, Combo E gib, ziehen die die Parkbremse automatisch an, die GM Fahrzeuge machen das nicht, warum kann ich nicht erklären.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Wie Mc Kancy schon schreibt, gab es hier schon Themen mit der Festestellbremse.


    Ich hatte das bei meiner Werkstatt mal gefragt und die könnten das wohl so einstellen, daß die Bremse immer von selbst anzieht.

    Er hat mir aber abgeraten, da mein Auto zu 90% in meiner geraden Garage steht und nicht jeden Tag bewegst wird.

    Die Automatik blockiert ja das Getriebe sowieso, wenn er auf P steht.


    Und die paar mal, wo man am Hang parkt, kann ich doch echt mal die Taste betätigen.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Hallo Jungs,

    besten Dank für die ganzen Antworten.


    Ich dachte nur ich wäre zu unfähig die Menüs zu verstehen oder es liegt ein Softwarefehler irgendwie vor.


    Dann weis ich in den Dingen auf jeden Fall schon einmal bescheid. Heute Nacht gehts dann auf Tour mit der dicken Kuh und ich werde den Insignia richtig kennen lernen.


    Danke erstmal ;)

  • Hier ist mal wieder der Unterschied ehemals PSA und GM, seit es den Crossland, Grandland, Combo E gib, ziehen die die Parkbremse automatisch an, die GM Fahrzeuge machen das nicht, warum kann ich nicht erklären.

    Es gibt natürlich Insignia, die die Feststellbremse automatisch anziehen, nachdem der Schlüssel aus dem Schloss gezogen wurde und die Fahrertür aufgemacht wird. Ab Bj 20 oder so….. die machen das.

  • Es gibt natürlich Insignia, die die Feststellbremse automatisch anziehen, nachdem der Schlüssel aus dem Schloss gezogen wurde und die Fahrertür aufgemacht wird. Ab Bj 20 oder so….. die machen das.

    Aus welchem Schoss bei Keyless?