Ölstand/Ölverbrauch

  • Bei meinem hat es sich auf ca. 0,2l/100km eingependelt, aber für 40.000km finde ich das traurig.

    Mein Insignia A hat nichts verbraucht.

    Du schüttest allen Ernstes 2 Liter Öl auf 1000 km in den Motor? 8| Ich bin entsetzt.


    Ich glaube ich habe seit 1999 (mein erster Fiat Bravo) bei keinem Auto mehr Öl zwischen den Intervallen aufgefüllt.


    Im Winter hatte ich erst einen Tipo 2.0 und einen Croma 2.0. Da ging literweise das billigste Baumarkt Öl 15W40 drauf. Wie beim 2 Takt Selbstmischer. ^^ Aber die Motoren waren für ihre Konstruktion, langer Hub, bekannt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Die Facelift Motoren verbrauchen alle Öl wie blöde. Ist ja bekannt und liegt im Rahmen der, im verbotenen Buch, angegebenen Menge. Aber hatte ich sonst auch bei keinem meiner Opelz 🤣

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Mein 174 PS Facelift Diesel (Insignia B 2.0 CDTI (128 kW) (2020 - 2022) hat zuletzt auf ca. 2.000 km ca. 0,1 bis 0,2L Öl benötigt. Habe LIQUI MOLY Top Tec 6610 0W-20 wie vorgeschlagen verwendet (dürfte praktisch das gleiche sein wie 6600 0W-20).


    Nachdem viele geschrieben hatten, dass eigentlich bei den 0W-20 Motoren der Verbrauch erhöht ist, denke ich das ich mit meinem Ölverbrauch sehr gut leben kann.

  • Ich fahre den selben Motor (128kW/174PS) in meinem Insignia EZ 07/21. Bin seit Ende April ca 6000km gefahren und laut Ölstab bin ich nun minimal unterhalb der Mitte (bei Kauf war bis zum oberen Rand aufgefüllt). Heißt ich habe auf ca 6000km ca 0,6l Öl verbraucht. Finde ich, nachdem was ich hier so gelesen habe, und bei der dünnen 0W20 Suppe durchaus okay.

    Von dem Liqui Moly 6600 0W20 habe ich mir auch vor 2-3 Wochen eine 1 Liter Flasche gekauft, um vor der langen Urlaubsfahrt demnächst noch etwas Öl auffüllen zu können.

    Das 6610 ist soweit ich das mal gelesen hatte der Nachfolger des 6600... macht man mit beiden denke ich nichts verkehrt

    Insignia B ST 2.0 CDTI / 128kW/174PS Diesel / Schaltgetriebe / Bj2021

  • Bei meinem Insignia mit nun knapp unter 60 tkm hat sich der Ölverbrauch bei ca. 1 Liter auf 10.000 km eingependelt.

    Allerdings ist wohl auch ein neuer Turbolader fällig: Vor 2 Tagen war ich bei Opel, weil das von Anfang an stets vorhandene hochfrequente Heulen (ich hatte zunächst auf das Lager des Generators getippt) immer lauter wurde. Seit ein paar Stunden steht der Wagen beim FOH sogar noch früher als geplant auf dem Hof, weil plötzlich Rasselgeräusche dazu kamen.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Ha, erst gestern habe ich den Ölmessstab herausgenommen und da steht er über dem Füllstand. Ich habe fast einen Liter abgepumpt, es wurden 3/4 Ölmessstab)

    Verdammte Regeneration)

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !

  • seit über 2400km fahrleistung bräuche ich noch kein Tropfen Öl nachfüllen, steht ziemlich gleich konstant hoch seit Wartung.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: