H&R Spurplatten 9mm

  • Hallo, ich bin neu hier und habe nun meinen Insignia B GS mit 200PS ca. 2 Monate. Habe mir nun die H&R Federn mit ABE einbauen lassen und möchte nun noch die 9mm Spurplatten (pro Seite) von H&R vorne und hinten montieren. Habe die Originalbereifung mit 18Zoll drauf.

    Wie ist da eure Erfahrung hinsichtlich der Eintragung? Muss man die Radabdeckungen von 5mm wie im Gutachten gefordert anbringen? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

    Komme aus dem MTK Kreis vielleicht kennt jemand auch einen TÜV in meiner Nähe der diesbezüglich etwas entspannter ist und ich die Abdeckungen vielleicht nicht brauche.

    Danke vorab.

    Grüße

    Flerschi

  • Wo soll das Problem mit 9mm sein? Viele fahren 20,30 oder mehr pro Rad. Ich fahre 9mm, allerdings mit 20 Zoll und H&R.

  • Ein Problem mit der Eintragung sehe ich grundsätzlich nicht, ich frage eigentlich wegen den geforderten Radabdeckungen da dies so im Gutachten steht ob man die vorher montieren sollte oder nicht.

    Hattest du diese montiert bei der Eintragung?

  • Na klar. Hab die Spurplatten gleich mit eingetragen. Der Reifen ist ja voll abgedeckt.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Die meisten Prüfer schätzen es, wenn vorher mit ihnen über das Vorhaben gesprochen wird.

    Geh zu deiner Prüfstelle, sprich mit dem, der was zu sagen hat und mach das, was der sagt. Einfach und stressfrei

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • ich fahre 30 mm (15mm pro Seite) auf der Hinterachse ohne Abdeckung.
    Habe auch die original vorhandene entfernt.
    Kein Problem beim TÜV.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30