Insignia GS OPC Line Schweller zerstört -_-

  • Nope, weder Vollkasko noch einen Rabattschutz bei mir. Bin bisher 16 Jahre komplett unfallfrei rumgekommen *holzklopf*

    Da es "glücklicherweise" mein erstes Eigenverschulden ist, denke ich das ich durchaus günstiger bei wegkomme, wenn ich es aus der Hosentasche raus bezahle. Ich rechne einfach mal den theoretisch gezahlten Rabattschutz seit Lappenbesitz, was ja dann schon über 14 Jahre gehen würde.


    Mein voriges Auto war ein Astra H GTC als Neuwagen (ebenfalls in rot:love:), da waren die ersten 2 Jahre Vollkasko mit allem Tamtam, die ziehe ich aus meiner o.g. Rechnung ab.

  • Tja so ist das bei einer Versicherung. Wenn man sie nie braucht, hätte man sie sich auch sparen können. Aber das weiß man vorher nicht. Und bei einem Auto von über 20.000 Euro stellt sich für mich die Frage auch nicht. Wenn mir der Schäden passiert wäre, wäre ich zum FOH gefahren und hätte ihm das Auto hingestellt und nach ? wieder repariert abgeholt. Ich hätte hier nicht extra nachfragen müssen. ;) Hat also auch seine Vorteile und dafür bezahle ich dann die 200 Euro mehr im Jahr. Das macht nicht nicht mal ansatzweise Ärmer. 8o

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Bei mir hätte sich der Versicherungsschutz verdoppelt, also nochmal 400-500€ extra im Jahr für VK. :rolleyes:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Und trotzdem muss/sollte man bei Verkauf des PKWs den Unfallschaden mitteilen, Vollkasko hin oder her. Demnach 200€ Mehrkosten für die Vollkasko und Wertminderung nach Unfallschaden.

    Dann spare ich mir die jährlichen 200€ und habe nur 1x miese.


    Natürlich geht die Rechnung nicht in jedem Fall auf, in meinem aber schon, da die Reparatur kostengünstig angesetzt wurde:saint:

    Zumal ich davon überzeugt bin, dass es mit den Benzinern genauso endet wie mit Diesel. Habe für meinen Astra 1000€ bekommen, obwohl top in Schuss und 140000 km auf 11 Jahre. Nur um nach Monaten zu sehen, dass es mit dem Diesel ja doch nicht so schlimm ist wie von der Politik behauptet und die Autos wieder leicht im Wert stiegen:rolleyes: