RDKS keine Anzeige - wie Anlernen

  • Bei mir muss ich nichts umprogrammieren - umstecken und losfahren, der BC erkennt direkt die neuen Sensoren. Habe aber auch die originalen von Opel drin.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Das System beim Insignia B ist definitiv selbst anlernend. Bei mir werden nach dem wechseln der Räder nach wenigen Kilometern die neuen Daten angezeigt. D.h.. natürlich nicht, dass der Vorgang auch per Diagnosegerät durchgeführt werden kann, was den Vorgang des anlernen nicht nötig macht.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das System beim Insignia B ist definitiv selbst anlernend. Bei mir werden nach dem wechseln der Räder nach wenigen Kilometern die neuen Daten angezeigt. D.h.. natürlich nicht, dass der Vorgang auch per Diagnosegerät durchgeführt werden kann, was den Vorgang des anlernen nicht nötig macht.

    definitiv nicht. ich bin 2 Wochen herumgefahren und ein Sensor wurde nicht gefunden. Beim Facelift scheint es ein wenig anders zu sein. Zumindest ist das anlernen etwas anders wie im VFL. Aber der Reifenfuzzi hat es dann hinbekommen. Aber nicht mit der Anleitung, die im Gerät für den vfl angegeben wird.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Zumindest wenn die 1x angelernt sich, erkennt er sie immer wieder. Ich musste nach einem Wechsel noch nie was machen. Nach 2-3 km Fahrt hat er die "neuen" immer sofort erkannt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich hab' einen VFl von 04/2018 und das Umstecken funktioniert definitiv ohne Anlernen. Wie das bei neuen Sensoren ist, weiß ich nicht - das hat damals Opel gemacht.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020