Start Stopp funktioniert nicht

  • Dann bestell dir doch ne Platine oder einen obd dongle bei Alieexpress. Dann musst du nix auseinanderbauen

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ist echt der letzte Schrott. Am meisten nervt mich das die Karre beim kurzen Halt an Kreuzungen ausgeht. Noch schlimmer beim Rangieren, z.B. beim Einparken.
    Das müsste etwas mehr Zeit lassen von Stillstand bis Motor aus.

    Also beim Rangieren oder Einparken ist er bei mir noch nie ausgegangen, da nehme ich aber auch nicht den Gang raus und gehe von der Kupplung, vmtl. Ist da die S/S in Verbindung mit der AT-Getriebe zu schnell:/


    Evtl. hilft da ja auch der Trick/Kniff welchen ich bei meinen Toyota verwende konnte:

    Beim Parken oder Rangieren einfach abschnallen, das hat zumindest bei Toyota das S/S-System deaktiviert und hat dies auch so im BC angezeigt (vmtl und zu verhindern das man das Ausschalten der Zündung beim Aussteigen nicht vergisst). Ob das der Insignia genauso macht, habe ich noch nicht getestet.

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

    Einmal editiert, zuletzt von Rolly82 () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Abhilfe schafft schon minimal vorm Halten in N zu gehen. Muss man aber halt immer aufpassen.


    Diese Lösung hier würde mir am besten gefallen: https://m.de.aliexpress.com/it…45475250.1005003281633816


    Finde ich aber nicht für den Insignia.


    EDIT: Ist es etwa das hier? https://m.de.aliexpress.com/it…c601595c594a54a30c&gclid=

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()

  • Bei mir ist die erste Amtshandlung nach Anlassen des Motors das Deaktivieren von Start/Stop. Bei Automatik nervt das nur.

    War bei mir auch so. ?

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Thorsten_GSI siehe oben mein link

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Das war klar, dass jetzt wieder alle Gegner der Start/Stopp-Automatik um die Ecke kommen. :thumbdown:


    Ich finde Start/Stopp-Systeme gut! Habe ich in beiden Autos und möchte sie nicht mehr missen!


    Schon als kleiner Bub habe ich meinen Vater an der Ampel gefragt, warum der Wagen dann laufen muss! :)

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Für mich ist dies ein unnütziger Assi. Ich habe schon seit Jahrzehnten meinen Motor abgestellt, wenn es angebracht ist, aber mal eben schnell um die Ecke in den fließenden Verkehr mit abgestelltem Motor nervt mich genau so wie beim parken mal ganz von zusätzlichen, technisch notwendigen Einrichtungen:(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Eigentlich müsste jetzt wieder jemand fragen, was das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!!! Aber ich halte mich da mal raus. Schließlich habe ich ja eine Antwort auch DIE Frage gegeben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: