Start Stopp funktioniert nicht

  • Thorsten_GSI siehe oben mein link

    Habe ich gesehen. Fände aber die Kabelvariante eleganter.


    Grundsätzlich finde ich das eine sinnvolle Einrichtung. An langen Ampelphasen oder Bahnübergängen wäre nichts einzuwenden. Aber beim Automatik ist es meganervig. Wie oft geht der Motor gerade aus und startet in den noch drehenden Motor. Oder bei Stop and Go Stau, an aus an aus an…. Und wenn sich eine Ampel mal richtig lange Zeit lässt geht er irgendwann wieder von selbst an.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • So schlimm war es bei mir nie. Ein bisschen kann man ja auch über die Bremse regulieren. Beim Einparken hatte ich es noch nie....

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Beim Einparken geht der sirekt aus, schaltet man dann von D auf R geht er wieder an, bei Stillstand wieder aus. Schaltet man dann wieder auf D, geht er an usw.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ist bei mir nie so gewesen...Nicht einmal

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Wie schon erwähnt geht die Start/Stopp nicht, wenn die Batterie leer ist und es draußen zu kalt ist.

    Mit fehlt noch die Verbindung zur Öltemperatur.

    Warum muß der kalte Motor mehrmals neu gestartet werden?


    Das ist für den Motor nicht gesund und der Umwelt bringt es auch nix.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Mit fehlt noch die Verbindung zur Öltemperatur.

    Warum muß der kalte Motor mehrmals neu gestartet werden?


    Das ist für den Motor nicht gesund und der Umwelt bringt es auch nix.

    Das laufen des Motors im Stand ohne Last ist aber auch nicht gesünder für den Motor, also warum nicht den Motor ausmachen?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder