Memory Funktion vom Fahrersitz beleuchtet?

  • Selbst wenn sie beleuchtet wären, könnte man sie im Auto sitzend ja sowieso nicht sehen. ;)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Selbst wenn sie beleuchtet wären, könnte man sie im Auto sitzend ja sowieso nicht sehen. ;)

    sehen kann man sie schon, nur muss man mehrere Sekunden hinschauen.. da ist das merken der Positionen und anschliessendes ertasten wesentlich besser. Habe mich selbst dabei ertappt, als das Auto neu war, dorthin zu schauen und weiter zu fahren.

    Bestimmt 4-5 Sekunden Blindflug war das Ergebnis :)

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Das Thema "Memory Funktion am Fahrersitz" ist für mich eh frustrierend.

    Wir haben stets beide Schlüssel in Nutzung, den einen hat meiner Frau in der Handtasche - ich meinen in der Hosentasche.

    Wenn sie fährt dann bleibe ich schon immer fünf Meter vom Wagen stehen bis die Türen offen sind. Dennoch stellt sich der Sitz in der Regel auf meine Einstellungen ein (Mem1)

    Komischer Weise klappt es manchmal auch richtig, aber nur wenn der Sitz schon beim einsteigen auf MEM2 steht.

    Meist jedoch fährt er in die MEM1 Stellung.

    So wie ich das verstehe sollte sich die Steuerung nach dem öffnenden Schlüssel richten.


    In meinem 22 Jahre alten XJ8 fährt der Fahrersitz beim ziehen des Zündschlüssels nach hinten und das Lenkrad nach vorn und oben. Aussteigen ist total bequem.

    Steigt man wieder ein und steckt den Schlüssel ins Zündschloß dann nehmen Sitz und Lenkrad und ggf Spiegel die zum Schlüssel passende - gespeicherte - Position ein, je nachdem welchen der drei Schlüssel man verwendet.

    Wie gesagt, das Auto ist ein 22 Jahre alter Oldie, und bei Opel bekommt man nicht mal die abgespeckte Version hin ?


    Der FOH hat auch nur Fragezeichen in den Augen wenn ich auf das Thema komme.

    Man kann ja den Fahrersitz im Insignia auch so programmieren dass er beim öffnen der Fahrertür nach hinten fährt, aber das zurückfahren in die gespeicherte Position mag er dann auch nicht.

    Hat hier jemand dieses Thema zufriedenstellend gelöst ? Dann würde ich mich über entsprechende Infos freuen.


    Ich mag den Insignia ja gern fahren, aber was die Programmierer - auch mit Blick auf die Insi A Variante - sich geleistet haben ist einfach nur schräg.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Bei mir fährt der Sitz bei Zündung ein bzw aus, so wie eingestellt vor und zurück.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos