Gewindefahrwerk

  • Das mit dem Spur einstellen ist so ne Sache. Einmal nach dem Einbauen und danach kannst es so lassen, auch wenn du mal etwas daran drehst. Daran drehen wirst du eh nicht oft, da nach einem Winter das Gewinde eh verdreckt oder Korrodiert ist.

    Denkt ihr das die Leute mit AIRRIDE-Fahrwerk, alle nach dem verstellen die Achsen neu vermessen ? Denke nicht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • So ein Aireidd sollte ja eine Fahrtstellung haben. Der Rest ist für die Show.
    Aber tatsächlich ein guter Punkt. Im Q7 konnte man die Höhe wählen in der man fährt. Gute Frage wie das gelöst ist.
    Die hatten aber auch mega Probleme mit den Reifenflanken.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ist ja nicht nur im Q7 soll. Mercedes und andere stellen sich automatisch je nach Geschwindigkeit bis zu 3cm tiefer. Andere auf Knopfdruck.
    So eng würde ich das also mit der Vermessung nicht sehen solange es sich um einen kleinen Bereich handelt.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Darum frage ich mich warum überhaupt immer alle auf Gewindefahrwerke stehen. Einzigen Vorteil sehe ich beim einmaligen Einstellen der optimalen Höhe.


    Ich sehe darin noch den Vorteil das der Dämpfer in einem besseren Arbeitsbereich sich bewegt ( Der für die Höhe Vorgesehen is ).

    Bei Sportfedern ist das nicht so ( Du zwingst den Dämpfer praktisch in einen Arbeitsbereich in dem er nur bei Kurvenfahrt bzw. Belastung ist )


    Ich selbst fahre auch Sportfedern / Finde aber insgesamt Serienabstimmungen Harmonischer da Feder und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.


    Grüße

  • Mal ne blöde Frage an die Wissenden.

    Wenn ich das Auto tieferlege, dann verkürzt sich doch der effektive Federweg, oder?

    Wie sieht es denn dann mit der max. Zuladung aus? Bleibt die gleich oder wird die geringer?