
Ich bin zufrieden mit dem "Dicken"
-
-
Wenn es nicht mehr ist
Ich mein man muss sich halt darüber im Klaren sein, was man da kauft. Ein Insignia mit top Austattung ist ein Premiumwagen mit viel Schnickschnack der teuer ist, das ist aber bei anderen Autos nicht anders. Mein cousin hatte jetzt zwei Audi A6 3.0 TDi hintereinander. Einer mit volle Hütte inkl Allrad und Luftfahrwerk, nur Probleme mit allem möglichen. Inzwischen fährt einen Frontkratzer ohne Luftfahrwerk und das Ding läuft, lediglich der feuchte LED Scheinwerfer nervt.
Fazit: viel Austattung = viel teuer
Das ändert sich auch nicht, nur weil Opel drauf steht. Die typischen Probleme beim Insignia B sind teure Flexride Dämpfer, Allrad das teuer ist bei Ausfall etc. 90% davon kann man sich sparen, wenn man keine Vollaustattung will. Wenn sich jemand so ein Auto kauft und sich über teure Ersatzteile beschwert ist das ein hausgemachtes Problem würd ich sagen.
Gibt auch ewig viele Insignia mit Gammelaustattung die ewig fahren bis auf die Zickereien mit der Kette beim 2.0D. Aber selbst das kann man sich sparen wenn man die Kette alle 100tkm oder so einfach macht.