Ich bin zufrieden mit dem "Dicken"

  • Beim Wendekreis sollte man keine Vergleiche ziehen die nicht passen.


    Radstand/ Wendekreis


    Insignia B..... 2820mm /11,75m

    Insignia A..... 2737mm /11,40m

    Impreza ........2525mm/11,20m


    Der B ist für mich ein gutes Zugfahrzeug und Probleme beim Rückwarts fahren liegen nicht am Auto.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    4 Mal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Grundsätzlich ist der Insignia ein schlechtes Zugfahrzeug. Besonders rückwärts.

    Rundumsicht übel, Spiegel winzig und Wendekreis eines Flugzeugträgers.

    Unsinn... wenn man fahren kann klappt das schon.. gut.. bei dem Wendekreis gebe ich dir recht.. aber ansonsten komme ich sehr gut klar

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ich hatte letztens 30x30 bei gut 10kg das Stück bei bekannten abgeholt. 52 Platten im Auto

    5C9CAFD5-8AD4-4CFA-AF52-A890E817CC2A.jpeg
    BDE9E7F3-0EBF-44BD-B566-096BD2A0220F.jpeg

    Super. Dann rufe ich dich an, wenn ich wieder 1,5m3 Grünschnitt habe und das wegbringen will. Dann muss ich den Anhänger nicht nehmen.

    Spass beiseite. Es muss doch jeder selber Wissen. Ich war auch lange "dagegen", aber wenn man Haus und Hof hat, ist es einfach praktisch. Selbst einen Anhänger wollte ich lange nicht haben. Aber immer einen ausleihen ist auch blöd. Und ja, ich brauche den nicht oft im Jahr, aber jetzt könnte ich auch mein Motorrad aufladen und die 800 km in die Alpen erst einmal mit dem Auto fahren. Dann würde ich mir langweiliges Autobahnfahren mit dem Motorrad.sparen.

    Muss somit jeder selber Wissen. Der "Spaß" hat am Ende rund 1.750 Euro mit dem Anhänger (aus Polen) gekostet. Und mir ist es das Wert. Gefühlt hat sich das bei der ersten Nutzung schon gerechnet. Auch wenn es natürlich nicht so ist. ;)


    Aber schön tiefergelegt dein Auto. Da kann man sich auch ein Fahrwerk sparen. :thumbsup:

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Grundsätzlich ist der Insignia ein schlechtes Zugfahrzeug. Besonders rückwärts.

    Rundumsicht übel, Spiegel winzig und Wendekreis eines Flugzeugträgers.

    Der Nichtschwimmer schiebt es auch auf die Badehose. ;) Wenn es mit Rückwärtsfahren nicht klappt, dann liegt es nicht am Auto, sondern am Fahrer.

  • Gott sei Dank hab ich CE, da hab ich auch keine Probleme mit Insigniab ST und Anhänger ! Es gibt immer was mit dem Anhänger (1100kg Zuladung) zu fahren, wenn man auf dem platten Land lebt, möcht ihn nicht missen. mfg. :thumbsup:

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Der Nichtschwimmer schiebt es auch auf die Badehose. ;) Wenn es mit Rückwärtsfahren nicht klappt, dann liegt es nicht am Auto, sondern am Fahrer.

    Naja, ganz so ist es auch nicht. Wenn ich meinen Anhänger rückwärts auf das Grundstück schiebe, habe ich nicht viel Platz. Und leider sehe ich nach hinten kaum etwas, da der Anhänger nur eine Flachplane hat. Somit ist es schon immer etwas schwierig, die Einfahrt genau zu treffen. Gerade weil die von mir benutze, direkt am Haus, auch gerade mal 2,30 m breit ist und ich fast 90 Grad zur Straße rein muss.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Man wächst mit seinen Aufgaben, hab ich mal zu meiner Frau gesagt. Auch die, kann das Gespann hervorragend manöverieren! :thumbsup: Können Frauen nicht vernünftig Autofahren, sind die Männer schuld. :P mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Naja, ganz so ist es auch nicht. Wenn ich meinen Anhänger rückwärts auf das Grundstück schiebe, habe ich nicht viel Platz. Und leider sehe ich nach hinten kaum etwas, da der Anhänger nur eine Flachplane hat. Somit ist es schon immer etwas schwierig, die Einfahrt genau zu treffen. Gerade weil die von mir benutze, direkt am Haus, auch gerade mal 2,30 m breit ist und ich fast 90 Grad zur Straße rein muss.

    Ist bei mir auch so. Rechtwinklig von der Straße in den Hof. Auf einer Spur steht der Corsa und eine führt zur Halle. Dann ist der Anhänger doppelt hoch beplankt und so breit wie das Fahrzeug, so das fast nur fahren nach Spiegel möglich ist.

    Mit einem Q7 und 2 Achs Kippanhänger Rückwärts zwischen den Reihen auf einem Pkw Lagerplatz, wo es wirklich eng zugeht, war dagegen völlig easy.

    Mein Gespann reagiert völlig anders als das Q7 Gespann.


    Aber bis jetzt bin ich noch überall hingekommen wo ich hin will. Alles eine Frage des Rangierens.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30