Ich bin zufrieden mit dem "Dicken"

  • Das Auto wird normal benutzt. Wenn’s dreckig wird, gibts im Anschluss direkt ne Wühlfühl-Kur für Innen und Außen. Hab mir ja schließlich nicht umsonst so ein rießen Schiff gekauft ^^

  • Bin ich der Einzige, der noch nie im Leben 'nen Anhänger gezogen hat...? :D

    Gut, dass meiner von Werk aus 'ne AHK hat... :thumbsup:



    ich auch nicht.

    Brauch ich nicht und will ich nicht.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Ich oute mich als Nichtfreund von AHK.

    Bin genau ein einziges mal im Leben mit Hänger gefahren (hin=leer, rück mit Möbeln) das reicht mir.

    Also mit Hänger fährst du garantiert öfter. grins

    Wenn man kein AHK braucht, dann braucht man halt keine. Ich habe Haus und Grundstück und somit kommt der ANHÄNGER regelmäßig ans Auto. Alleine schon wenn ich im Frühjahr den ganzen Grünschnitt wegbringen will, brauche ich den. Oder erst diese Woche schnell mal aus dem Baumarkt 24 Betonplatten a 50x50x5 geholt. Bei gut 25 Kg das Stück, hätte ich den Kofferraum schon gut auslasten müssen. Aber das ist halt alles ganz ganz individuell. Und bei mir kommt kein Wagen mehr ohne AHK ins Haus oder wird halt nachgerüstet.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Brennholz Grünschnitt Baumarkt… und ich brauch zu keinem danke sagen 😏😉

    Is einfach praktisch, Hänger dran und gut! Aber jeder wie er will und kann😎

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Grundsätzlich ist der Insignia ein schlechtes Zugfahrzeug. Besonders rückwärts.

    Rundumsicht übel, Spiegel winzig und Wendekreis eines Flugzeugträgers.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • "wendekreis eines Flugzeugträgers".... =O


    Viel besser sind andere aber auch nicht: DB c klasse 4,75 lang und 11,45m zum wenden, BMW 3er 4,70 lang und 11,40m zum wenden, ein GS ist 4,90 lang und wendekreis 11,74m.


    ^^ Das sind alles keine langen versionen beim Radstand. Größere Spiegel gibts eher selten bei PKWs , dafür Anhängerassisstenten. Möchte wer sowas für seinen Opel? Noch nen Assi?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Im Vergleich zum A ist der Wendekreis so viel größer das ich im Büro in der Einfahrt der Tiefgarage manchmal vor und zurück rangieren musste. Mit dem A war das nie ein Problem. Der hatte um 11,30 m wenn Google nicht lügt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Für den A finde ich 11,40m ... bei 4,83 m länge. Bin aber nie einen A gefahren. ;)

    Kenne von einem Freund die Aussage das Allrad den wendekreis groß ausfallen läßt. Der fährt immer Subarus.

    Die sind nicht so lang, da finde ich 4,47m aber als wendekreis 11,60m ( Impreza ).


    Das normale Parken vom B passt soweit für mich, nur bei den Garagen war ich jetzt doch ganz schön am Messen und überlegen ob ich den in eine bei uns reinkriege... :/

    Bisher steh ich draußen und das morgendliche entfrosten lief zufriedenstellend.

    Erleichtert den start in den Tag, statt kratzen und abdeckungen entfernen und hoffen das die Lüftung was zuwege bringt ( Signum ) nun Heizung an und ruckzuck ist frei. :thumbsup:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Also mit Hänger fährst du garantiert öfter. grins

    Wenn man kein AHK braucht, dann braucht man halt keine. Ich habe Haus und Grundstück und somit kommt der ANHÄNGER regelmäßig ans Auto. Alleine schon wenn ich im Frühjahr den ganzen Grünschnitt wegbringen will, brauche ich den. Oder erst diese Woche schnell mal aus dem Baumarkt 24 Betonplatten a 50x50x5 geholt. Bei gut 25 Kg das Stück, hätte ich den Kofferraum schon gut auslasten müssen. Aber das ist halt alles ganz ganz individuell. Und bei mir kommt kein Wagen mehr ohne AHK ins Haus oder wird halt nachgerüstet.

    Ich hatte letztens 30x30 bei gut 10kg das Stück bei bekannten abgeholt. 52 Platten im Auto

    5C9CAFD5-8AD4-4CFA-AF52-A890E817CC2A.jpeg
    BDE9E7F3-0EBF-44BD-B566-096BD2A0220F.jpeg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2