Getriebespülung 8-Gang-Automatik

• Normaler leichter Hydraulikschlauch genügt. Das Teil ist immer noch solider und temperaturbeständiger als alles was sonst so im Motorraum original verbaut wurde, z.B. Klimaschläuche, etc.

Ja, die Batterie samt Batteriekasten muss raus.

• Bin gerade vor Kauf des Hydraulischlauches.

OpelInsi, 80cm Schauchlänge hat bei dir gut gepasst?

Und, wie hast du den Schlauch so schön seitlich vom Sicherungskasten nach oben laufen lassen können?

Mein Sicherungskasten ist, praktisch ohne Spalt zur Karosserie, montiert. Da bekomme ich keinen Schlauch drunter.

Bitte um deine geschätzten Infos dazu, danke dir schon vorab dafür.

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

• Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie Probleme, Teile zum Befüllen des Getriebes auszubauen?

Sie haben zwei Möglichkeiten, den Ölwechsel durchzuführen, wenn die Einfüllöffnung nicht zugänglich ist:

#Langsamer, aber einfacher: Befüllen Sie das Getriebe über den Entlüftungsschlauch. Dieser befindet sich in der Nähe des Stoßdämpfers auf der Fahrerseite. Es handelt sich um einen dicken Gummischlauch mit einer kleinen Öffnung. Das Öl fließt langsam.

#Schneller, aber komplizierter: Verwenden Sie eine elektrische oder manuelle Pumpe mit Schlauch und befüllen Sie das Getriebe über die Kontrollschraube (kleiner Torx-Schlitz unten).

Am besten wäre es, das Gewindeende auf den Schlauch zu stecken und es anstelle der Kontrollschraube einzuschrauben.

Beide Methoden wurden bereits bei AF40/AF50-Getrieben angewendet.

If I understand right, you have problem removing parts for filling the transmission?

You have 2 options to do change without access to fill hole:

#Slower but easy is to fill through breather hose. It should be somewhere near driver shock absorber. Its thick rubber hose but with small hole. Oil goes slowly.

#Faster but more complicated is to use electric/hand pump with hose and fill through check plug(small torx on bottom)

Best would be to put threaded end on hose and screw it instead of check plug.

Both of this metod people used before on AF40/AF50

Ich benutze einen Übersetzer; ich bin nicht in Deutschland

;)

Insignia A MY10 2.0T 4x4 A20NHT 220hp AT6 (sold)

Insignia B MY20 2.0D D20DTH 170hp AT8