So, es geht nach dem Urlaub an die 1. Getriebeölaustauschaktion
.
Ich habe folgendes aus euren Inputs gelesen und bitte euch um kurzes Feedback dazu, ob das so korrekt ist oder ob Änderungen in meinem Plan erforderlich sind.
1. Warmfahren bis Getriebeöl bei ca. 40 ° bis 45 ° liegt
2. Auto parken, Motor abstellen.
3. Kontrollschraube aus Getriebeölablassschraube entfernen und Getriebeöl ablaufen lassen, bis nur noch tropft
4. Motor starten
5. Öl über Hydraulikschlauch in Getriebe pumpen - so lange, bis aus Kontrollschraube Tropfen kommen
6. Kontrollschraube einschrauben
7. Motor laufen lassen, bis die Getriebeöltemperatur wieder im Bereich von ca. 40 bis 45 Grad ist ( das soll die Kontrolltemperatur für das Getriebeöl sein - richtig ? )
8. Kontrollschraube entfernen - bei korrektem Getriebeölstand sollten jetzt nur noch ein paar Tropfen herauslaufen
9. Ggf. Getriebeöl nachfüllen, um korrekten Ölstand zu erreichen
10. Kontrollschraube einschrauben
11. Fertig - Probefahrt
Dieses Szenario werde ich ca. 2 bis 3 x im Wochenrhythmus wiederholen. Dann sollte die Farbe des Getriebeöles deutlich näher am Neuzustand sein, als vorher. Bei jedem Wechsel sollen ja ca. 2 Liter rauskommen. Vielleicht mache ich auch eine 4. und 5. Aktion, um noch mehr neues Getriebeöl in das Getriebe zu bekommen.
Ich bitte euch um euren Infos zu dieser Vorgehensweise - ist mir wirklich wichtig, da ich keinen Fehler machen will.
Ich bedanke mich schon mal vormals dazu bei euch.