GSI Sportsitze nachrüsten

  • Also ich habe jetzt das Steuergerät getauscht aber nur bei mein alten Originalen Fahrsitz Steuergerät funktioniert die Massage egal an welchen Sitz. Das würde bedeuten das das neue Gsi Steuergerät noch garnicht weiß das es eine Massage Funktion hat. Also muss es programmiert werden aber der Opel Händler weiß nicht wie er es programmen soll weil er sagt es dürfen nicht 2 Steuergerät als Fahrsitz geschrieben werden.



    Así que he sustituido la unidad de control, pero el masaje sólo funciona con mi antigua unidad de control original del asiento del conductor, independientemente del asiento, lo que significaría que la nueva unidad de control Gsi ni siquiera sabe que tiene función de masaje. Por lo tanto, hay que programarlo, pero el concesionario Opel no sabe cómo programarlo porque dice que no se pueden escribir 2 unidades de control como asiento del conductor.

  • Opel sagt es würde eine Lin Bus Fehler vorliegen und kann deshalb nicht geschrieben werden. Kann dieser Lin Bus Fehler mit den 3 Kabeln als Brücke zwischen den Sitzen zusammen hängen?


    Muss das Steuergerät progrieren vor dem Kabel Umbau erfolgen?

  • Hallo kann mir niemand weiter helfen?


    Die Steuergeräte von den GSI Sitzen müssen neu Programiert werden. Opel bekommt es selber nicht hin da im Fehlerspecher z.B. Lin-Bus Komunikationsfehler sind. Aber diese sind normal weil die Steuergeräte unbeschrieben sind und daher noch nicht komunizieren können. Aber deshlab weigert sich Opel an der stelle weiter zu machen.



    Hat noch niemand es geschafft die Steuergeärte richtig zu Programieren oder kennt jemanden der das kann?


    Und ich benötige wie es aussihet für mein Steuergerät einen aktutellen Softwarestand 39070545 hat jemand zugang zur Opel datenbank?

  • Hola, ¿puedes decirme para qué fuiste programado? Porque en mi caso, no necesité codificar nada para que funcionaran, pero es cierto que me salió un error de BUS LIN.

    Atentamente

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V

  • Okey das Tehma kann geschlossen werden es hatn sich jemand gefunden der es Programiert hat jetzt funktioniert alles fehöerfrei und ohne Fehler im Fehlerspeicher.

    Klasse, das freut mich. Wir hatten ja schon Privat Nachrichten ausgetauscht, aber kannst du evtl nochmal kurz für alle zusammenfassen, wie du jetzt genau vorgegangen bist?

    Opel Insignia B GS OPC - Line

    | 2.0 Turbo 4x4 260 300PS | LED Matrix | Abalone Weiß| BROWNSTONE AGR+Massage | Sitzheizung+Belüftung | Hud | ACC | Park&Go Premium | BOSE | Keyless | OPC Interieur | OPC Exterieur | FlexRide Fahrwerk | 30mm H&R Federn | 18mm Distanzscheiben/Achse | Sommer: Astra J BiColor 20" | Winter: Irmscher EvoStar 20" | EDS P2 |Fernstart per Fernbedienung

    _______________________________________________________________

    Opel Astra G OPC II

    | Z20LEx 280PS // 400NM | 1200kg

  • Ich hänge mich an diesen Thread mal dran, da hier schon einiges Wissen da ist:


    Wie kann ich diesen Steckerblock unter dem Beifahrersitz (siehe Foto) lösen?


    Hintergrund: Mir ist eine nicht magnetische Münze genau darunter in das Loch gerutscht. Ich habe keine Lust auf Geklapper - also a) Bauschaum oder b) rausholen. Ich möchte Variante b) eine Chance geben. ;) (Doppelseitiges Klebeband an einer Pinzettenspitze war nicht stark genug, weil der Schlitz zu klein ist.)