GSI Sportsitze nachrüsten

  • Mal sehen, ob er es jetzt auf Deutsch geschrieben hat, ich habe es anders versucht mit dem gleichen Übersetzer, der mir von einem Kollegen der Gruppe empfohlen wurde

    Ja. Jetzt ist es übersetzt zu sehen. :)

    Der Übersetzer ist ganz gut.


    Hatte die Klimaanlage freie Tasten und wie groß war der Aufwand die zu belegen ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ja. Jetzt ist es übersetzt zu sehen. :)

    Der Übersetzer ist ganz gut.


    Hatte die Klimaanlage freie Tasten und wie groß war der Aufwand die zu belegen ?

    Das Klimamodul wurde komplett ausgetauscht, meins hatte zwei unbesetzte Tasten und hätte mit den zwei fehlenden eingebaut werden können, aber dann hätten sie vielleicht nicht funktioniert, also hatte ich die Möglichkeit, ein neues Klimamodul mit den Tasten zu kaufen und es war das, das im Spenderfahrzeug der Sitze eingebaut war. Und die Wahrheit ist, dass es beim ersten Mal funktionierte.

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V

  • Guten Morgen!

    Ich habe es endlich geschafft, die AGR Performance Sitze in einem GSI ohne sie zu installieren, das Auto begann, die normalen Sitze nur mit elektrischer Heizung zu installieren und die Wahrheit war nicht einfach, aber sie sind beide installiert, Heizung, Belüftung und Massage funktionierte perfekt, abgesehen von allen Einstellungen der Sitze, und fast eine weitere der schwierigsten Aufgaben war die Installation der hinteren Heizungen, die auch keine Installation hatte. Als das erledigt war, musste das BCM für den Fond programmiert werden, vorne musste nichts gemacht werden, das Auto erkannte sie auf Anhieb und war fahrbereit. Ahh, ich vergaß, dass ich die Klimaanlage ändern musste, um die Sitzbelüftung zu bedienen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Hallo Onit,

    kannst du uns bitte mehr Infos zu dem Einbau und der Verkabelung der GSi-Sitze geben?

    Was musste alles angepasst werden, damit die Massage auf der Beifahrerseite funktioniert?

    Eventuell hast du ein paar Bilder von deinem Stecker usw.


    Gruß Marvin

    Opel Insignia B GS OPC - Line

    | 2.0 Turbo 4x4 260 300PS | LED Matrix | Abalone Weiß| BROWNSTONE AGR+Massage | Sitzheizung+Belüftung | Hud | ACC | Park&Go Premium | BOSE | Keyless | OPC Interieur | OPC Exterieur | FlexRide Fahrwerk | 30mm H&R Federn | 18mm Distanzscheiben/Achse | Sommer: Astra J BiColor 20" | Winter: Irmscher EvoStar 20" | EDS P2 |Fernstart per Fernbedienung

    _______________________________________________________________

    Opel Astra G OPC II

    | Z20LEx 280PS // 400NM | 1200kg

  • Hallo, ich werde mit der letzten Sache beginnen, der Stecker ist der gleiche (im Falle des GSI und ich nehme an, es wird der gleiche in der nicht GSI sein) in allen von ihnen, außer dass es mehr Drähte und Stifte im Inneren hat.

    Um die Beifahrerseite zum Laufen zu bringen, muss man das Auto mit neuen Kabeln verkabeln, die von einem Sitz zum anderen und vom Sicherungskasten des Motors zu diesem Sitz gehen, denn es muss eine 12-V-Steckdose in diesem Sitz vorhanden sein, wenn nicht, müsste man ein zweites Kabel vom Sicherungskasten dorthin legen, es gibt Steckdosen im ganzen Auto, aber ich fand es einfacher, das Kabel von der ursprünglichen Stelle zu nehmen, so dass es mit seiner Sicherung verbunden war, als ob die Installation vom Werk käme.

    Alles, was getan werden muss, ist, das Auto von einem Fachmann programmieren zu lassen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V

  • Ahh, ich vergaß, in meinem Fall habe ich das Klimamodul gegen ein kompatibles ausgetauscht, das die Tasten für die Sitzbelüftung hat, denn ohne sie funktioniert es logischerweise nicht.

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V

  • Gibt es zu diesem Thema mal wieder ein Update?

    Ich habe mittlerweile 2 neue GSi sitze in der Garage stehen, allerdings fehlen mir die Airbag Stecker, die wurden - wieso auch immer - abgeknipst. Das hindert mich aktuell so ein Bisschen, da ich die nirgends beziehen kann. Ausschließlich der komplette Kabelbaum vom Sitz - aber der Preis dürfte dann bei +/- 150€ liegen.



    Ich habe vom Verkäufer einen Tipp für den Einbau bekommen.


    Er meinte, dass er schon mehrere GSi-Sitze verbaut hat & diese auch zu 100% auf beiden Seiten funktionieren!


    Steuergerät von altem Fahrersitz in GSi Beifahrersitz.

    Steuergerät von GSi Beifahrer in GSi Fahrersitz.


    Dann sollte der Beifahrer zu 100% funktionieren. Ich glaube es muss dann nur noch eine Brücke im Sitzstecker gezogen werden, wovon hier schonmal gesprochen wurde.

    Anschließend dann zum FOH und den Fahrersitz einfach neu anlernen lassen. Ob das wirklich so klappt, weiß ich leider nicht - hätte ich die Airbag Stecker, wüssten wir es wohl schon.

    Opel Insignia B GS OPC - Line

    | 2.0 Turbo 4x4 260 300PS | LED Matrix | Abalone Weiß| BROWNSTONE AGR+Massage | Sitzheizung+Belüftung | Hud | ACC | Park&Go Premium | BOSE | Keyless | OPC Interieur | OPC Exterieur | FlexRide Fahrwerk | 30mm H&R Federn | 18mm Distanzscheiben/Achse | Sommer: Astra J BiColor 20" | Winter: Irmscher EvoStar 20" | EDS P2 |Fernstart per Fernbedienung

    _______________________________________________________________

    Opel Astra G OPC II

    | Z20LEx 280PS // 400NM | 1200kg

  • De hecho, es necesario tirar de los cables desde el enchufe del asiento del conductor hasta el enchufe del asiento del pasajero. Pero también tire de los cables a la unidad de aire acondicionado, de lo contrario los ventiladores de los asientos no funcionarán, y a los botones de la calefacción del asiento trasero. No sé si hay más cables, ya que he tendido una línea eléctrica adicional.

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V

  • Kann das Steuergerät vom Gsi Fahrsitz nicht da bleiben wiso solte es gegen das Beifahrersteuergergerät getauscht werden? Oder darf es nicht zwei Fahrsitz Steuergeräte geben?


    Wie viel Kabel müssen für die Brücke zum Fahrersitz gezogen werden?

    Und von von welchen pin und wiso sollen sie untereinder kommunizieren?

  • Los asientos AGR Performance cuentan con tres unidades de control, una para la calefacción del asiento y dos para los movimientos eléctricos del asiento (una para cada asiento).

    Cable que debe pasarse de un asiento a otro Pin 25 (verde/gris) y Pin 33 (blanco/morado)

    Opel Insignia Grand Sport 2.0 Biturbo GSI, rojo rubí

    Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI 16V

    Opel Corsa C 1.2 16V