Woraus wählt ihr eure Fahrzeuge aus?

  • Welche Art von Angebot war Teil eurer Auswahl? 49

    1. Jahreswagen / Werkswagen (20) 41%
    2. Tageszulassung (17) 35%
    3. Gebrauchtwagen die in keine der oben genannten Kategorien fallen vom Händler (17) 35%
    4. Miet / Leasingrückläufer (15) 31%
    5. Vorführwagen vom Händler (12) 24%
    6. Neuwagen vom Händler, selbst konfiguriert (10) 20%
    7. Gebrauchtwagen von Privat (7) 14%

    Selbstverständlich ist die Auswahl aktuell eingeschränkter als sie mal war beim Insignia. Nun ihr hattet ja bestimmt alle eine Vorstellung aus welcher Auswahlmöglichkeit eurer Auto stammen sollte und es ist vielleicht nicht der letzte Autokauf gewesen, daher denke ich passt die Frage nach der Herkunftsquelle besser als eine Neuauflage bestehender Umfragen zu den Austattungslinien oder Motorisierungen.


    Wir wissen alle das es verschiedene Anbieter wie Händler und Privatleute, Unterteilungen in Gruppen nach Art des Angebots in Neu und Gebrauchtwagen aber auch Varianten davon gibt.


    Auch beim Insignia steht noch ein Mix aus Neu/Gebraucht-wagen zum Verkauf.


    :?: In welcher Auswahlmöglichkeit habt ihr gesucht beim letzten mal? Wo würdet ihr das nächste mal suchen? :?:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich hatte für meine Insignia beim Suchportal einen Suchauftrag mit den Mindesanfordrerungen eingegeben und dann gewartet bis nach ca. 3 Monaten das gewünschte Angebot kam. Geht natürlich nur wenn man Zeit hat. Die Suche mit den gleichen Kriterien würde heute keinen Erfolg mehr haben und somit wird es Wohl oder Übel nach Jahrzehnten der letzte Opel gewesen sein :( , es sei denn man würde bei "Opel" mal wach werden und was konkurenzfähiges in der oberen Mittelklasse auf den Markt bringen. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also ich habe meine letzten 3 Fahrzeuge, sowie die letzten 2 Fahrzeuge meiner Frau über Autoscout gesucht und gefunden.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Ich habe meine Fahrzeuge allesamt selbst konfiguriert und bei Opel bestellt, eine Ausnahme stellte nur mein Corsa E OPC dar, denn ich über AutoScout gesucht und gefunden hatte.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Meine ersten beiden Autos (Astra F/H) gingen eher in Richtung "Hauptsache von A nach B". Keine Ansprüche.


    Der erste "haben will!" -Kauf war dann mein Opel Insignia A Sports Tourer. Der hatte alles drin was ich wollte, plus Allrad/Standheizung (im Nachhinein eigentlich unnötig). Da das Ding nach 3 Jahren schon 78k runter hatte, war das Angebot einfach zu gut. Abgegeben wurde er, weil zwei Defekte auftraten, die einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichgekommen wären.... einer davon fast direkt nach der Abgabe (#1: Krümmer gerissen - Reparatur inkl. Turbo und Co, #2 irgendwas mit Kardanwelle).


    Da mich die Defekt-Serie meines Insi-A so aufgeregt hat, war ich schon länger auf der Suche nach Jahreswägen oder irgendwas mit Garantie. Ich wollte einfach mal 1-2 Jahre Ruhe haben.


    Lange Rede, kurzer Sinn - spaßeshalber einen GSi konfiguriert und Angebote eingeholt. Ein halbes Jahr später stand er in der Garage :love:


    Wenn sich der GSi gut macht und bis in 4 Jahren Benzin nicht komplett verteufelt wird, könnte der noch längere Zeit bei mir bleiben. Ansonsten geht es danach wohl wieder in Richtung Neuwagen.

  • Habe noch nie einen Neuwagen mein nennen können. Würde mich über Probleme dann tierisch aufregen. In 23 Jahren, Vectra A vom Kumpel, Vectra C und seit 2020 Insignia B im Internet von Händlern gekauft. Bin super zufrieden. Bei gebrauchten muss der Zeitpunkt halt stimmen :huh:

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Mein FOH vor Ort konnte mir nie einen Jahreswagen. gemäß meiner Vorstellungen anbieten. Also Internet Suche begrenzt auf 150km Radius vom Wohnort, bin immer fündig geworden, Wartung und Garantieleistungen immer FOH vor Ort. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Meiner war 350 Kilometer weit entfernt beim Betzmeir. Jahreswagen von Opel , 15000Km, 43% vom Neupreis + und AHK schwenkbar komlett fertig angebaut dazu einem Satz original Opel Winterreifen Alu 235/45/18 für 1000€

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Der Trick ist, man muss den FOH auf die Idee bringen, zufälligerweise einen genau so konfigurierten Vorführer zu bestellen, wie man selbst ihn gerne hätte. Der wird dann auch nicht an exponierter Stelle positioniert, sondern in der letzten Ecke. Da werden denn pro forma von dir und dem Verkäufer (und vielleicht noch einem anderen) eine Probefahrt mit gemacht und dann nach den erforderlichen Wartewochen wird es deiner.

    Ist zwar kein Jahres wagen aber fast und für beide (gerade finanziell) eine sehr vorteilhafte Lösung.

    Hatte ich bei meinem A so gemacht (wir waren selbst die einzigen Fahrer gewesen)

    und hätte es auch beim B wieder so gemacht, wenn die Bestellpolitik, Auslieferungsproblematik usw. mich nicht zu anderem Vorgehen gezwungen hätten.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22