ab jetzt passiver Insigniafahrer

  • Hallo Insignia Gemeinde,


    wie ich schon hier und da habe verlauten lassen, ist der Insignia von mir gegangen. Vielleicht hat einer mehr Ruhe mit ihm als ich. Ich hatte nicht all zu viele Probleme, aber wenn waren sie gravierend.

    • Kurbelwellensimmerring
    • Differenzial undicht
    • Getriebeschaden
    • Domlager und Lager Differenzial

    Der Rest vom Auto war in Ordnung und ich bin ihn bis zum letzten Kilometer sehr gern gefahren. Das Getriebe soll wohl auch durch den Anhängerbetrieb gelitten haben, beweisen kann man es nicht. Fakt ist, ich habe keine Lust auf weitere Getriebe-Geschichten. Prognosen für das Differenzial haben mir auch zwei verschiedene Werkstätten nicht gerade gute in Aussicht gestellt, somit fuhr ich mit Anhänger immer mit einem unguten Gefühl. Das trübt natürlich den Spaßfaktor der Strecken wo ich Solo unterwegs war. Ich werde den Insignia trotzdem nicht zerreißen, den es ist ansonsten ein geiles Auto.


    Werde hier ein paar Teile, die ich nicht mit verkauft habe bei Gelegenheit zu sehr fairen Preisen anbieten und sonst der Gemeinde lesend erhalten bleiben. Sollte ich was Nützliches zu tun können, dann auch schreibender Weise.

    Ich wünsche euch allen weiterhin sehr viele schöne Momente mit dem Insignia :!:

  • Oh das ist natürlich sehr schade aber ich hoffe, Du bleibst uns als aktives Mitglied erhalten.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Wie viele Kilometer ist der Wagen denn gelaufen? Ich habe schon ein paar Mal gehört, daß Opel Allrad nicht so gut kann und sehr reparaturanfällig ist?

    Insignia B 2,0 CDTI 174 PS 8AT Business Elegance, 09/2021,

    Vespa PX 200GS

    MB L407D-KA "Arzttruppwagen"

    ex-Volvo 2er/7er/9er/(P26) V70 D5

  • Wie viele Kilometer ist der Wagen denn gelaufen? Ich habe schon ein paar Mal gehört, daß Opel Allrad nicht so gut kann und sehr reparaturanfällig ist?

    37.543 km

  • Wie viele Kilometer ist der Wagen denn gelaufen? Ich habe schon ein paar Mal gehört, daß Opel Allrad nicht so gut kann und sehr reparaturanfällig ist?

    Würde ich nicht so verpauschalisieren, dort wo Mechanische Bauteile Arbeiten gibts eben auch ausfälle. Baumaschienen sind ja auch nicht Reparaturfrei :P

  • Moin,


    was soll der AHK Betrieb bei einem Wandler Getriebe anrichten?

    Mit WW sind wir jetzt rund 15Tkm gefahren und mit dem Kipper gute 10Tkm.


    Dann lass es dir gut gehen mit dem neunen Bienchen, gute Fahrt und bis bald.


    Grüße aus PM


    PS: Hab meinen neunen Wandler und ja er schaltet wieder butterweich.

  • Danke für den Input bisher @Mc Kancy und schön das du uns lesend erhalten bleibst ;) Auf was bist du jetzt nochmal umgestiegen?

    Skoda Kodiaq 2.0 Benziner

    ja das habe ich auch nicht für bare Münze genommen. Ich habe keinen neuen Wandler bekommen, der ist nur repariert worden.