Insignia-Programm zusammengestrichen

  • Hmm…ob das so stimmt? Sieht eher nach Spekulation aus. Eine E-Klasse würde mir als Alternative zum Insignia schon sehr gefallen (da die C-Klasse zu klein ist)…

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Joar, hier ein paar Infos. Europa ist weg vom Fenster, was Bedürfniss-Anpassung angeht. Wir dürfen uns in Zukunft nach dem chinesischem und amerikanischem Markt richten.

    Schön strategisch gescheitert unsere Euro-politker mit ihren Vorgaben. Selbst aus dem Markt geballert...


    Vielleicht ändert sich was wenn die Hersteller hier vor Ort durch neue Marktteilnehmer unter Druck geraten und das "weltgeschäft" nicht zu halten ist wie bisher.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Wir in Europa werden demnächst wieder Pferde und Kutschen benutzen. Verbrenner gehen aus Klimaschutzgründen nicht und E-Autos fahren nicht mehr weil Strom bei Gasmangel rationiert wird oder nicht mehr zur Verfügung steht.....

    Insignia B 2,0 CDTI 174 PS 8AT Business Elegance, 09/2021,

    Vespa PX 200GS

    MB L407D-KA "Arzttruppwagen"

    ex-Volvo 2er/7er/9er/(P26) V70 D5

  • Wenn das im besten Deutschland aller Zeiten so weiter geht, wird man sich glücklich schätzen können in Zukunft überhaupt noch Auto fahren zu können. Da spielt es auch keine Rolle mehr um welche Marke und Modell es sich handelt.

  • By the Way: Seit ein paar Tagen ist der Insignia-B auch aus dem Konfigurator raus - die Insignia-Modellseite existiert zwar noch, er taucht auch noch in der Modellübersicht auf, aber bald wird er wohl umsortiert in die Rubrik "Auslaufmodelle", wo bisher nur der Astra-K 5-Türer steht.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Ich kann ihn im Konfigurator noch zusammenstellen. Z.B. einen Sportstourer Elegance 2,0D AT mit ein paar üblichen Extras. Aber von unserem Fleetmanagement habe ich auch gehört, daß er nicht mehr bestellbar sein soll.... Vielleicht gibt es noch einen ganzen Schwung Lagerfahrzeuge.....

    Insignia B 2,0 CDTI 174 PS 8AT Business Elegance, 09/2021,

    Vespa PX 200GS

    MB L407D-KA "Arzttruppwagen"

    ex-Volvo 2er/7er/9er/(P26) V70 D5

  • Ich habe für die Zukunft Opel ganz gestrichen, es sei denn die bauen mal wieder was brauchbares. <X


    Solte es den Dicken so wie ich ihn jetzt fahre noch geben, würde ich ihn wieder kaufen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • ...zum dritten Mal werde ich aber nicht den "Betatester" spielen. Der Laden ist raus. Aktuell spiele ich eh mit dem Gedanken, mit Eintritt in die Rente, ganz auf ein eigenes Auto zu verzichten. Es ist schlicht zu teuer geworden einen PKW zu unterhalten. Da fahre ich kostengünstiger mit Taxi, Bahn und Leihwagen!

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Nun, heute ist jeder schnell Betatester sobald computer/elektronik im Spiel ist. Gibt eigentlich kein entkommen..

    Für die Jüngeren wird es schwer werden das wieder zu ändern. :|


    Zurück zum Programm: Konfig scheint zu gehen, Link zu Gebrauchten auch; Seltsamerweise kommt unten der Grandland als "andere Option" wenn ich nur die PKW seite anschaue. ?(

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...