Ölverbrauch Grand Sport GSI 2021 230PS Turbo

  • Hallo zusammen,

    mein GSI Grand Sport BJ 01/ 2022 habe ich im Januar bekommen und habe jetzt ca. 25000km auf der Uhr.

    Ich habe bis jetzt 3x 1,5l 0W20 nachgefüllt. Das erscheint mir für ein neues Fahrzeug sehr viel.

    ja, ich weis das sich um einen Turbo Benziner handelt. man sagt diesen Motoren ja nach, das sie Öl verbrauchen.

    Es sind keine Undichtigkeiten vorhanden. Das Öl wird definitiv verbraucht.

    Es würde mich freuen , wenn die GSI Fahrer mit Turbobenziner 230 PS hierzu was sagen können.

    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem Dicken. Dieses Auto ist mir ans Herz gewachsen. Macht riesig Spaß.

    P.S.: mein letztes Fahrzeug war ein Mondeo Turnier BI Turbo 2,0l 210PS. Ich fahre seid mehr als 25 Jahren Ford Mondeo Turnier Diesel (immer die Performance Modelle--Vignale,--- ST Line usw. und das ganze mit voller Hütte.

    Ich freue mich über eure Kommentare.

  • 4,5l auf 25tkm entspricht ja alle 5,5tkm einem Liter. Ich empfinde ebenfalls als viel zu viel.

    Ich würde mal zum FOH fahren, der ist ja noch voll in der Garantie.


    PS.: 25tkm in 6 Monaten, wäre da ein Diesel nicht das richtige gewesen?^^

  • Ich fahre zur 30.000 KM Inspektion in ca 3 Wochen. Die Werkstatt weis schon Bescheid.

    Vorinformation habe ich schon erhalten----liegt in der Toleranz--. Siehe Bordbuch.

    Nein, ich wollte keinen Diesel und den BI Turbo Diesel gibt es auch nicht mehr. Es sollte auch kein Kombi mehr sein.

    Ich fahre den GSI mit 8,0 L . Hätte ich nicht für Möglich gehalten. Ist aber so. Man kann somit sagen: der Verbrauch im Bezug auf die Leistung ist absolut vorbildlich. Davon fahre ich ca. 50% Landstraße--30% Autobahn--20% Stadt. Ich habe mit 9-10L gerechnet.

  • Also ich hab meinen seit Dezember und jetzt ~7000km runter. An Öl fehlt da noch garnichts.


    Dafür verbraucht meiner aber auch ~9,7l bei 80% Autobahn (auch wenn die ein oder andere BMW-Treibjagd dabei ist ;) )

  • Ich hatte 1,2 L nach 13000km. Bei der ersten Inspektion wird auf 5w30 gewechselt durch Opel. Bisher steht der Ölstand auf 3/4 seit dem Öl Wechsel.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich fahre zur 30.000 KM Inspektion in ca 3 Wochen. Die Werkstatt weis schon Bescheid.

    Vorinformation habe ich schon erhalten----liegt in der Toleranz--. Siehe Bordbuch.

    0,1l auf 1000km wird angegeben.....Da bist du aber schon drüber....Also außerhalb der Toleranz

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Nun, bin ja erst 4000 km in 4 Monaten gefahren. Sollte kaum allzu viel verbrauch bisher haben. :saint:

    Jahres-Insp. N°1 im August eingetragen. Wahrscheinlich werden es bei mir immer Zeitbasierte Insp. werden weil ich so ca 12000 km im Jahr fahre.


    Leergefahren habe ich das Öl bei keinem Auto bisher. :whistling:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich hab noch nie nach dem Öl geschaut bei meinen bisherigen Autos. Bei meinem muss ich danach schauen.....grade wenn du noch das Wasser 0W20 drin hast

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,