Goodyear Sommerreifen 245/45/18

  • Für mich sind die Michelin PS4 nicht zu schade für den Insignia. Fahre damit mit Begeisterung seit drei Sommern.

    Nach denen kommen die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 drauf.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Vom Werk her hatte ich Hankook 245/45 18 drauf. Wurden zum schluss gut laut. 4 Jahre gehalten bzw. 4 Saisons. Rund 75tkm.


    Jetzt hab ich mir Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 geholt weil die günstiger als viele anderen waren, rund 480€ für alle 4.

    Muss sagen das die gut leise sind und ihre Werksangaben bei 67db haben. Ich weis das sagt nicht viel aus, weil diese Angaben frei von jedem Hersteller selbst angegeben werden kann und nichts genormt ist.

    Wie gesagt, bin bis jetzt zufrieden. Beim Fahrzeug vorher hatte ich immer Pirelli P7 geholt , die sind auch Top.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich danke euch für die vielen Antworten. Habe heute die hinteren zwei durch asymetric 6 ersetzt. Schon mal ganz anders. Was mich etwas überrascht hat ist, dass der Freundliche die Reifen mit 2,8 aufgefüllt hat. Ist das nicht etwas zu viel auch wenn ich machmal viel reinpack😳🤷‍♂️

  • Beim Insignia kannst du ja zwischen 3 Drücken "wählen". 2.8 finde ich im Sommer auch Schmerzgrenze. Bei den Temperaturen und manchen Geschwindigkeiten bist du dann locker bei 3-3,2. Aber OK, der Reifen wird es überleben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich hatte bis jetzt immer 2,5 vorne und 2,6 hinten mit der Bereifung 245/45/ R18 100Y XL. Deswegen war ich etwas überrascht. Ich kann sie ja selber wieder etwas entspannen😂😂

  • Meine Erfahrungen mit diesem Gummi sind sehr gut, weshalb ich den auch wieder gekauft hatte.

    Allerdings bezieht sich das NICHT auf den Insignia. Dennoch denke ich, ist GY auch beim Insi top.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Was mich etwas überrascht ist, das ich so einen komischen Geräusch von hinten krieg. Das Abrollgeräusch ist ja das eine und normal aber ab ca. 60km/h kommt ein Geräusch hinzu das schon fast so tönt als hätte ich den Gepäkträger drauf😳🤷‍♂️ Ich kann mir nicht vorstellen das es am Radlager liegen könnte den der Insignia ist noch kein Jahr alt und mit 51000 km sollte das Lager ja noch i.O sein.

    Das gleiche Geräusch hatte ich aber mit Gy Asm 5 und jetzt mit Asm 6 auch.👊😳😳

  • Hi Zla Geräusche aus dem Bereich "Achse" müssen ja nicht zwangsläufig vom Radlager kommen. Bei angetriebenen Wellen können es auch die Gelenke sein. Manchmal machen Domlager Ärger oder oder...

    Damit scheint mir aber das Thema hier gesprengt.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Hallo Insignibu

    Ich war beim Freundlichen, nach paar Runden meinte er es seien eindeutig die Reifen🤷‍♂️😩. Ist für mich richtig schei..., da ich ja beruflich sehr viel unterwegs bin.

    Habe jetzt zum Glück die GY am Kollegen verkaufen können und habe mir die Hankook Ventus S1 Evo2 K117 aufziehen lassen. Bin wirklich sehr positiv überrascht und das dofe Geräusch ist auch weg🤷‍♂️.

  • HAMMER ! ! !

    Das knabbert natürlich an meiner Überzeugung zu Gunsten der GY F1. X/

    Hatte aber auch woanders schon gelesen, dass diese Hankook durchaus ernst zu nehmen sind.

    Naja, Glückwunsch dann :)


    P.S. Und der Kollege? Ist der noch gut zu sprechen auf dich bzw. GY?

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22