Neu hier und gleich Fragen: Navi Pro - Karten - Software Opel Insignia B

  • Also mir ist es nicht bewusst, das es keine Rückfahrkamera im Insignia gab. Wo ich meinen bestellt habe (2018) war das Serie möchte ich meinen, dann gab es noch Park&Go und Park&Go Premium. Und beide können alleine Einparken. Macht ja schließlich meiner mit Park&Go.

    Bei solchen Aussagen muss man aufpassen. Opel hat immer fleißig Ausstattungen, im Rahmen der halbjährlichen Modelljahre, hinzugefügt bzw. noch öfter entfernt. Somit gibt es da keine pauschale Antwort. Man muss immer ganz genau schauen, welches Modelljahr und welches Paket mit welcher Ausstattung dort vorhanden war/ist. Nur weil du etwas im Paket X hast, heißt es nicht, dass jemand anderes das auch noch im Paket X hat. Dort ist es dann vielleicht im Paket Y, aber nicht mehr im Paket X bzw. überhaupt nicht mehr verfügbar.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Selbst beim 2021er Jahr hat Opel mehrfach herumgeschraubt am Konfigurator. Bei mir gab es nur noch park & go. Hatte aber bis auf die 360 Grad Kamera alles war der VfL hatte. Und man konnte den Punkt auch abwählen. Also gar keine Kamera.

    Später im Jahr gab es dann nicht mehr mehr das automatische Einparken mehr im Paket.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Also im Modelljahr 2021 gab es das automatische einparken irgendwann nicht mehr.

    Ich hab meinen am 03.12.21 bestellt samt Park&Go, ich hab die Rückfahrkamera und die üblichen Piepser. Automatisches Einparken sowie 360Grad Kamera war nicht mehr bestellbar (Standheizung leider auch nicht mehr).

  • Für die Nutzung von App's die Google nicht freigegeben hat wie z.B. Blitzer.de oder Radar-warner kannst du mit der AAAD App download bei softonic die App screen2auto installieren mit der sich das Smartphon spiegeln läst.

    Beschriebe hier im Forum:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo zussamen,


    habe diesen Beitrag gefunden da ich glaube das gleuche Navi habe und auch gerne Updates beziehen würde aber nicht weiß wie.

    Habe den Insignia B Modelljahr 2019 und vermutlich das Multimedia Navi Pro System.

    Lt. Bedienungsanleitung wird das Kartenupdate auf SD Karte angeboten:

    Gehe ich auf die Webseite wird mir aber nur ein Navi 900 oder Navi 4 angeboten.

    Wähle ich einen neueren Insignia (2021) bekomme ich nur den verweis auf eine andere Webseite.


    Wie kann ich dieses Navi aktualisieren? Einer ne Idee?

  • Werf mal einen Blick ins "verbotene Buch". Da steht doch alles drin. Ein Update für das Navi Pro gibt es nicht über irgendeine Webseite.

    Das gibts nur als Download über Wlan direkt auf das Gerät und auch nur für die Gegenden wo man sich mit dem Auto mal befindet.

    Das funktioniert nicht wie z.B. bei der Sygic App fürs Handy, wo man sich alles was man braucht downloaden kann.

    Wenn du also z.B. nur in Bayern unterwegs bist, dann gibts vielleicht mal ein Update für Bayern, aber nicht automatisch eins z.B. für NRW, Außer du befindest dich mal in NRW und es gibt eine neuere Version für das Bundesland, Dann kannste das downloaden.

    Falls ich mich irre, möge man es berichtigen. Bei meinem Navi läuft das jedenfalls so.

  • @ quaker75


    Bei der Navigation gibt es den Punkt"Einstellungen" und dort unter info auch eine Darstellung welche Karten man hat:


    Navi karten.jpg


    Ganz oben ist die Option für Updates zum ein-ausschalten. Sollte für selbstständiges Updaten wohl auf "ein" stehen.

    Auf dem dritten Bild sah ich was von LTE , also eine Verbindung ins Netz ist wohl möglich und die Freigaben kann man ja einstellen beim Auto und beim Smart-fon. ;)

  • Danke für die Infos, das habe ich heute zufällig auch gesehen, bei mir ist aktuell nur Bayern vom 30.10.22 vorhanden.


    Aber ist das nicht ein wenig planlos, ich verbinde ja nicht andauernd mein Handy mit dem Auto nur weil ic( gerade mal in Tirol oder wo auch immer bin. Und dann braucht man mal die Karten, dann ist’s veraltet.


    Ein manueller Weg wäre schon schön gewesen….