Webasto Standheizung

  • Zur Aufklärung - ich hab mein Dickschiff wieder.

    Opel hat den dann letzte Woche Donnerstag zu unserem Webasto-Standorthändler hier am Ort gebracht und der hat sich der Sache dann am Dienstag angenommen.

    Mein FOH durfte den Dicken dann am Mittwoch abholen und hat alles wieder zusammen gebaut (Handschuhfach etc.). Danach konnte den Dicken abholen - jetzt mit funktionierender Standheizung!

    Was letztendlich wirklich dran gewesen ist weiß ich nicht genau - der Webastohändler hat mir persönlich gesagt das da ein Draht nicht mit aufgelegt / angeklemmt war.

    Das ist behoben und die TC90 (oder91) für den Handsender ist jetzt auch wieder mit verkabelt so dass ich sowohl mit der App als auch mit dem Handsender die SH aktivieren kann.

    Da also nicht festzustellen war ob Opel bei der Umrüstung letztes Jahr alles richtig gemacht hat (was ja laut Webastohändler nicht der Fall war) beliefen sich meine Kosten auf eine großzügige Spende in die Kaffeekasse.


    Ich bin mal gespannt, nächste Woche soll es ja wieder schön kalt werden - da werde ich die SH morgens auch aktivieren :)


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige