Der Herzinfarkt-Assistent

  • Bernhardt


    Es liegt nicht an der armen Lampe die bestimmt eine LED ist, der Assi ist der "Übeltäter". Vielleicht liegt es ab doch an der Lampe / LED , zu groß, zu hell, zu rot, :) Mein Tip LED erschießen ;( oder american Scotchband in schwarz :thumbsup:


    Mir ist gestern auf der Autobahn einer vor den Hobel gefahren, aus dem Stand vom Standstreifen sofort auf die Fahrbahn und natürlich ohne zu blinken, denn Italiener blinken nicht und müssen ja auch Strom sparen.

    da hatte Rotlichtmilieu im HUD mit Musik aber nur angemessenem Bremseingriff.


    Kleiner Tip zum Blinken in Italien im Kreisverkehr.


    Wenn beim einfahren in den Kreisel links geblinkt wird, sagt das aus, dass nicht die erste Ausfahrt genommen wird.

    Beim ausfahren aus dem Kreisel wird gar nicht oder vielleicht rechts :/ oder lustig weiter links geblinkt :D

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bernhardt


    Es liegt nicht an der armen Lampe die bestimmt eine LED ist, der Assi ist der "Übeltäter". Vielleicht liegt es ab doch an der Lampe / LED , zu groß, zu hell, zu rot, :) Mein Tip LED erschießen ;( oder american Scotchband in schwarz :thumbsup:


    ..............................



    Danke Klaus, cooler Tipp :thumbsup:

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Kleiner Tip zum Blinken in Italien im Kreisverkehr.


    Wenn beim einfahren in den Kreisel links geblinkt wird, sagt das aus, dass nicht die erste Ausfahrt genommen wird.

    Beim ausfahren aus dem Kreisel wird gar nicht oder vielleicht rechts :/ oder lustig weiter links geblinkt :D

    Bei uns im oberen Vinschgau (jaja, ich weiss, strenggenommen Österreich) ist der Blinker eher Verzierung. Piefkes erkennst du, wenn sie im KV blinken. Der coole Norditaliener signalisiert durch Hupen, wo er lang will (nämlich dann, wenn du im Weg stehst 🙄)

  • Ich hatte bis jetzt eine oder zwei unnötige Gefahrenbremsungen - beide ohne ersichtlichen Grund auf freier Straße ohne Gegenverkehr, Fußgänger oder dergleichen. Hat mich ganz wchön erschreckt, ist aber schon einige Jahre nicht mehr passiert.

    Hatte mein Auto ebenso mal und lag an einem falsch verlegtem Kabel
    (dem Kabel der Frontkamera, vor dem Radarsensor).
    Weiteres Fehlermerkmal war, dass sich der Folgeabstandstempomat sporadisch deaktivierte.

    Seit dem das Kabel neu verlegt wurde, alles i.O.
    warnen tut das Auto, wenn man im Kreisel zügig einfährt und der andere "querende" etwas langsam unterwegs ist.

  • Ich habe zwei Mal den Quasi-Herzinfarkt-Assistent in Aktion erlebt.
    Einmal bin ich wohl mit zu viel Schwung auf unseren Firmenparkplatz gefahren und Oswald hat beim Parken die Bremse reingehauen. DAS war ein Schreck. :)
    Die andere Situation war ähnlich, da habe ich auch nicht damit gerechnet. Aber auch bei geringer Geschwindigkeit.


    Der Tempomat und Abstandswarner tut sehr gut seinen Job und bremst immer passend vorher ab, so wie es sein soll.


    Warnungen mit dem Rotlicht habe ich aber zwischendurch auch, die keinen Sinn machen. Kann sein, dass ich "Bremsen" schon von Anfang an abgeschaltet hatte, oder es schon war (Oswald war vorher ein Mietwagen).

    Das werde ich die Tage auch mal in den Einstellungen checken.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"