Insignia-Kauf: Erfahrungen mit 2.0 Benziner ?

  • Was ich bei dem Insignia merke: Die 9-Gang-Automatik hängt bei 30 km/h (ich muss auf dem Weg zur Arbeit leider durch zwei 30er-Zonen, in denen viel geblitzt wird) offenbar zwischen zwei Gängen fest bzw. nutzt einen eigentlich zu großen Gang und der Motor wird brummig und fängt fast an zu stottern. Dann schalte ich manuell manchmal einen Gang runter, damit er wieder ruhiger läuft.


    Ist Euch das auch schon mal aufgefallen?


    Ansonsten bin ich von der Wandlerautomatik begeistert. Kein Vergleich zu den beim Anfahren oft ruppigen DSG in dem Firmen-Passat, den ich manchmal bewegen muss.

  • Ja ist leider so....der fährt ganz oft untertourig. Schalte in den Sportmodus, dann schaltet er später und fährt weniger brummig.


    Falls du einen Sportmodus hast 😁

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Also das mit den 30km/h kenn ich auch nicht. Wenn ich in größeren 30er-Zonen unterwegs bin stell ich den Temponaten auf 34km/h weil die Automatik genau da in den nächsten Gang hoch geht. Sehr merkwürdig.


    Dafür kuppelt meiner schon wirklich früh aus wenn man z.B. wieder in der 30er-Zone bei einer Kreuzung kurz auf die Bremse geht und es in Richtung 20km/h geht.


    Egaaal... der Benziner schnurrt und im ersten Jahr gab es kein einziges Problem :)

  • So. Heute Bank hinten umgeklappt, Decke unterlegen, Weihnachtsbaum (ca.2m) rein und Abfahrt.
    Das Teil wird mir immer sympathischer. Vielen Dank für die Antworten hier und schönen 4. Advent an alle Insignia-Fahrer!

    ja ne, ist geil! Ich bin mal vor eine Möbelmarkt-Warenausgabe, hatte zwei Lattenroste 2x1m inkl. Doppelbett (demontiert) gekauft, die habe nicht schlecht gestaunt, was der Dicke so alles schlucken kann. Sitze rum und rein. :thumbsup:

  • Der Kofferraum war/ist bei den großen Opel schon immer gut nutzbar, Wenn ich meinen vollgepackten GS wieder lehr räume und alles auf einem Haufen steht, glaubt man nicht, dass das alles in eine Limousine past :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Sorry, dass ist ein 5m Auto. Warum sollte das Zeug also nicht rein passen? In einem Superb oder Passat geht das bestimmt auch rein.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Dem will ich nicht widersprechen, aber der GS ist schöner.(für mich) :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Dem will ich nicht widersprechen, aber der GS ist schöner.(für mich) :thumbsup:

    Über Geschmack braucht man nicht streiten. Aber hier ging es ja um Platz und da finde ich den Insignia trotz 5m nicht optimal. Wenn man auch oben Platz im Kofferraum braucht, wird es da Richtung Heckklappe schnell eng. Zumindest ist das meine Erfahrung, wenn man eine große Hundebox ins Auto bringen will. Da haben andere Kombis mehr Platz. Sind halt nicht so sportlich geschnitten.

    Aber es gibt ja passende Systeme, auf den Insignia zugeschnitten, zu kaufen und dann passt es wieder.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: