zentralverriegelung spinnt wenn draussen nass ist

  • Bei meinem Insignia B Sports Tourer 2.0 funktioniert die Zentralverriegelung bei Nässe nicht mehr.

    Wenn es sonnig ist, verschwindet sicherlich die Feuchtigkeit und alles funktioniert dann gut.

    Durch Drücken der Schlüsseltaste oder der internen Tasten an der Fahrertür passiert nichts.

    Ich habe keine Ahnung, wo die Feuchtigkeit hereinkommt und dieses Problem verursacht?

  • Hallo, meiner BJ 2017 hat das auch. Einmal im Winterurlaub 2021, nach Regennacht im Freien, die Türen gingen nicht mehr auf, musste über den Kofferraum einsteigen. Vor 2 Wochen nach Autobahnregenfahrt schloss die ZF nicht mehr ab. Letztes WE parkte ich das Auto bei Regen am Straßenrand und ging ins Restaurant. Als ich zurückkam stand die Heckklappe offen. Zum Glück war noch alles Gepäck im Gepäckabteil.

    Ich habe wo anders von einem bekannten Problem gelesen, gab wohl auch schon einen Rückruf wegen mangelnder Abdichtung:

    PeterP

    Wo anders las ich, dass Schalter in den Türen abgedichtet werden müssen.

    Ich werde das die nächsten Wochen mal in einer Opel-Werkstatt überprüfen lassen.

    Grüße

    Insignia B ST 2.0 Turbo 4x4 tiefseeblau