Klappern Tacho / Headup-Display

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Insignia erst seit letzten Mittwoch,

    mir ist aufgefallen das zwischen 1200-1800 Touren irgendwas vorne vor mir klappert.

    Hatte das schonmal jemand oder direkt zum Händler (EZ 12/21) ?

  • Hallo,


    nutze mal die Suchfunktion hier. Das Thema gibt es, seit es den Insignia B gibt.

    Ist entweder das HUD oder die Tachoeinheit.

    Da Klappern bei Opel zum Geschäft gehört, schaue mal in deine Garantiebedingungen zum Thema "Geräusche", wird dir der Händler da sicherlich helfen können, aber du musst es dann vielleicht auch bezahlen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich habe meinen erst 4 Tage und heute fing es bei mir auch an zu klappern. Direkt vor mir, vermute das HUD. Das kann ja echt nervig sein. Im Stand nichts, erst ab 1200 bis 1150 Upm.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • bei mir ist das auch, wenn ich die Hand über den Tacho lege ist es weg, also noch vor dem HUD. Ausserdem habe ich bemerkt das es auch mit der Luftmenge und Temperatur zusammen hängt. Wenn ich die Luftauslässe links und rechts neben der Tachoeinheit schliesse, dann ist das Klappern komplett weg.

  • Bei mir vibriert / klappert die Umrandung von der Tachoeinheit auf unebenen Straßen und bei Schlaglöchern (bei uns in der Region als fast immer...). Wenn ich die Umrandung festhalte, ist es weg. Also Streichholz oder Gummi in den Spalt drücken? Oder gibt es noch andere Lösungen?

    Insignia B 2,0 CDTI 174 PS 8AT Business Elegance, 09/2021,

    Vespa PX 200GS

    MB L407D-KA "Arzttruppwagen"

    ex-Volvo 2er/7er/9er/(P26) V70 D5

  • war bei mir identisch. ich hab ein Wattestäbchen gekürzt, so dass halt noch die Spitze mit der Watte und so ca 1 cm vom Stäbchen übrig blieb, habs vorsorglich schwarz angemalt und an der richtigen Stelle (mußt du halt mal bißchen probieren) in den Spalt gedrückt. Man kann ja dann den Stäbchenrest noch ein wenig seitlilch kippen, so dass es nicht raussteht. Zu sehen ist da bei mir nix davon und funktioniert allerbestens- seitdem ist Ruhe. Ausbauen brauchst du da nix. was auch immer sich hinter der Tachoeinheit befindet würde ja weiterklappern wenn du die Tachoeinheit andrückst/festhältst, und dies dahinter die Ursache wäre

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter