Wireless CarPlay

  • Ich war damals Backer bei der Kickstarter-Aktion zum Carsifi.

    Die waren die ersten, die das endlich in Angriff genommen haben, andere haben (natürlich) nachgezogen.


    Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit Carsifi top zufrieden bin.
    Bevor ich ins Auto steige, mache ich Bluetooth an. Das ist 2x Tippen auf dem Handy, daran habe ich mich schnell gewöhnt.


    Kaufen kann man das über die Webseite carsifi.com - habe ich ja quasi über Kickstarter auch gemacht und alles hat einwandfrei funktioniert.

    Ich kann aber verstehen, dass man das scheut.


    Sehr gute Kritiken hat auch die Lösung von Motorola... diese hier:

    Motorola MA1 Wireless Android Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier gibt es ja genug Rezensionen bei Anazon, ich habe keine Erfahrungen damit gemacht.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Mmmh, genau diesen Text habe ich doch schon mal gelesen, durch dich bin ich ja auf das Modul gekommen.

    Aber wenn ich bluetooth immer anhaben muss und das auch noch vor dem Einsteigen, wirds zu kompliziert, da suche ich was einfacheres.

    Ich will nicht jedes Mal vor dem einsteigen darüber nachdenken müssen ob ich BT (stromfresser) an habe oder nicht.

    Aber ich gebe zu deinen ersten Satz lese ich nun zum 11. Mal und verstehe ihn überhaupt nicht.

    Zitat:

    Ich war damals Backer bei der Kickstarter-Aktion zum Carsifi.

    Zitat Ende

    Was ist ein Backer??

    Was ist eine Kickstarter Aktion?

    Verzeih mir meine Unwissenheit.


    Ich hätte gerne was das über WiFI geht, das ich sowieso immer an habe.

    Andere Empfehlungen haben mir mit 15% negativen Amazon bewertungen dann auch zu schlechte Kritiken.

    Ich brauche was das zuverlässig und einfach nur fintioniert. Bisher scheint das Teil das SiggiBM76 verlinkt hat und benutzt, es so zu machen. Bin aber noch nicht ganz im Bilde darüber.

    Das Motorola scheint auch ein guter Tipp zu sein, hatte nur noch keine Zeit mich darüber zu belesen.

    Danke dir für die Tipps.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harway ()

  • Backer = Unterstützer... Bei Kickstarter oder anderen Crowdfounding Plattformen sammeln Firmen Geld für noch nicht umgesetzte oder zu entwickelnde Projekte. Alle, die da schon Geld einzahlen erhalten, wenn das finanzielle Ziel der Aktion erreicht wird, als Unterstützer zuerst das Produkt... meistens zu einem besonders attraktiven Preis.

  • Ahh, OK, Crowdfounding kannte ich, nur den Begriff Backer nicht und was eine Kickstarter-Aktion ist auch nicht.

    Danke für die Info.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Sorry, ja, wenn man in der Thematik drin ist, vergisst man öfter mal, dass andere das eventuell nicht kennen. ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • falscher thread,sorry...sollte nicht hier rein.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Ich kann AAWireless empfehlen - die gehörten zu den ersten und es funktiomiert bei mir 1a. Allerdings verbraucht es ganz schön viel Akku, sodass ich doch lieber das Kabel nutze. :D

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Allerdings verbraucht es ganz schön viel Akku

    OK, dann nutzt du auch eines mit BT verbindung, das versuche ich gerade heraus zu finden ob es eines gibt das nur über W-Lan funktioniert.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harway ()

  • Ich hatte Dir weiter oben schon das Teil von Motorola empfohlen.

    Im Test steht, das verbindet sich per WLAN:


    Zitat

    Das kleine Kästchen dockt per USB-Anschluss an Ihrem Android-Auto-fähigen Car-Infotainment an und verbindet sich per WLAN mit dem Handy.


    Test Motorla MA1: Android Auto kabellos - COMPUTER BILD

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ja, danke dir,

    den hatte ich ja auch im Auge, aber dann hatte ich was gelesen, das er wohl auch mit BT verbunden werden muss.

    Leider bekomme ich keine ausreichenden Informationen wie es genau funktioniert mit diesen AA WirelessAdaptern.

    Dazu muss ich auch erst einmal die Information irgendwo heraus kitzeln, ob an meinem HMI eine USB Schnittstelle ist und welche genau. Das Wetter ist gerade nicht so gut sich ins Auto zu hängen um nachzusehen.

    Derweil kann ich noch den besten Adapter der zu mir passt heraus suchen.

    Das war doch der, bei dem man im Vorfeld bevor man einsteigt BT und W-Lan anhaben muss?

    Ich lese noch einmal nach über den MA1..


    Ich lese gerade noch einmal die Rezensionen von Amazon, da stehen bei den Negativen schon recht wichtige Punkte die nicht funktionieren. Dann will ich ihn auch noch hinter dem Handschuhfach nahe dem HMI positionieren, da ist der Empfang sicher noch schlechter als in der MK.

    Ich schaue halt nachAlternativen, geht aber nicht so fix, weil ich so schnell die Infos nicht rein bekommen kann..

    Hast ja selber geschrieben das du keine Erfahrungen damit hast, da hilft deine Empfehlung nur bedingt...sorry.

    Ich benötige detailinfos, wie mann ihn koppelt etc.. hab doch oben auch geschrieben warum das mit der BT verbindung etc. im Vorfeld nichts für mich ist. Habe noch nichts gefunden wie man den MA1 "genau" verbindet.

    Aber danke für den erneuten Hinweis.

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

    6 Mal editiert, zuletzt von Harway ()