Kartendarstellung bleibt stehen bei Navigation

  • Bei meinem Multimedia Navi Pro bleibt die Kartendarstellung auf dem Display stehen. Die Navigation funktioniert aber im Hintergrund weiter. Im kleinen Tachodisplay und die Sprachausgabe navigiert weiter. Der FOH will das Display wechseln und möchte für ein neues Display 1000 Euro haben und für eine Reparatur mit einsenden 800 Euro. Das Display ist aber nicht defekt, denn die Rückfahrkamera und die Navigation per Android funktioniert weiterhin.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit einem ähnlichem Problem bei Opel?

  • Hast du wenn es einfriert dein Handy per USB dran, Carplay oder Android Auto? Dann liegt es warscheinlich da dran. Meins hängt sich auch nach ca. 15min auf wenn Carplay läuft.

  • Die Darstellung friert jetzt bereits nach dem aktivieren der Navigation ein. Vor etwa 6 Monaten fing es etwa an und ich konnte die Navigation durch raus/rein der SD-Karte wieder aktivieren. Diese Zeitabstände wurden immer kürzer bis zum Einfrieren. Laut FOH ist die SD-Karte in Ordnung und die Updates sind aktuell.

  • Ich hatte keine anderen Anwendungen wie Android Auto über USB angeschlossen beimEinfrieren des Displays.


    Ich hatte keine anderen Anwendungen wie Android Auto über USB angeschlossen beimEinfrieren des Displays.

    Einmal editiert, zuletzt von Insiwert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Insiwert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entweder ein gebrauchtes Radio probieren, oder das hier vielleicht. Ein Andriod Radio.


    Navigatie dedicata cu Android Opel Insignia B dupa 2017, 3GB RAM, Radio GPS Dual Zone, Display HD IPS 9" Touchscreen, Internet Wi-Fi si slot SIM 4G, Bluetooth, MirrorLink, USB, Waze
    Sistem de operare: Android 12 cu meniu în peste 60 de limbi (inclusiv limba română) Procesor: Octa Core UIS7862 1.8GHz Memorie internă: 3GB RAM + 32GB stocare…
    www.navigatiiandroid.ro

  • Hat jemand bereits Erfahrung mit einem ähnlichem Problem bei Opel?

    Welchen Stand hat das Betriebssystem des "Radios" unter Einstellungen und nochmal unter Navigation/Einstellung zu finden?

    Ich habe im Januar

    gminfo3:6.0.1/OV305-P/66:user/release-keys/20.45.30 07.12.2020

    erhalten.

    Die vorgeschlagene Reparatur wird nicht zielführend werden, aber ein Updateversuch ;) :/

  • Wenn das Navi hängt, siehst du da noch Straßen? Eventuell ist es ein simpler Fehler im Dateisystem der SD-Karte. Ich habe das Problem temporär durch Karten-Eject lösen können. Ich muss mir mal die Karte anschauen (bin erst dieses WE von der Nordsee wiedergekommen, wo mir das Problem so richtig auf den Sack ging).

  • Passiert bei mir, speziell bei längeren Fahrten und an bestimmten Stellen an der Autobahn. Ist echt nervig und unabhängig, ob das Handy am Kabel verbunden ist.

    Hab das bis jetzt als Software- Bug eingeordnet und nutze daher bei langen Fahrten meist CarPlay

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik