Austausch der Bremsscheiben / -beläge hinten

  • Ja man🤦🏻‍♂️ hab meine auch vor paar Tage gewechselt aber zum Glück könnte man den Bremssattelhalter abbauen

    Ich habe mich damals gefragt wer sich das so ausgedacht hat und warum man da mit einem 19er ran muss.

  • Moin. Da hab ich als Neuling zu der Thematik mal ne Frage. Der FOH sagt,dass man beim Faceliftmodell dem Steuergerät sagen muss,dass man nen Service durchführt,da sonst nach dem Wechsel der Beläge eine Fehlermeldung auftreten würde ,wenn man nur das über die Servicestellung machen würde

  • Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Aber ich würde den Wechsel einfach machen und schauen was passiert. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dort was verändert wurde. Und wenn die Fehlermeldung kommt, kann man immernoch zum FOH fahren.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Für sowas lohnt schon eigenen Auslesegerät zu kaufen wo man DPF Freibrennen kann Bremsen zurücksetzen Service modus usw hat , lohnt schon und nach amortesiert sich schon relativ nach kurze zeit selbst weil mittelweile wie ich schon erlebt habe brauchst ein Termin nur für Fehler auslesen und für Termin hätte ich über 1 Monat warten müssen :cursing: :thumbdown:

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Denn Service zurückstellen, sollte man auch Manuell können, genau wie die Bremskolben für die Handbremse. Mal die Suchmaschiene befragen! mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • mittelweile wie ich schon erlebt habe brauchst ein Termin nur für Fehler auslesen und für Termin hätte ich über 1 Monat warten müssen :cursing: :thumbdown:

    Ja, das ist leider kein Einzelfall. Und es ist irgendwie sehr seltsam, dass die dich dann einen Monat lang mit einem Fehler rumfahren lassen. Bis dahin kann der Fehler schon richtig fette Folgen verursacht haben. Echt ein Gehtgarnicht!

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Ja, das ist leider kein Einzelfall. Und es ist irgendwie sehr seltsam, dass die dich dann einen Monat lang mit einem Fehler rumfahren lassen. Bis dahin kann der Fehler schon richtig fette Folgen verursacht haben. Echt ein Gehtgarnicht!

    Ja scheisse so was hauptsache neu Kisten verkaufen und von Service nie gehört, hab schon über eine stunde warten müssen bis jemand gekommen ist um überhaupt zu sagen das bei Auto Motorkontrolleuchte Leuchtet und dann zu hören alles belegt kein Meisten zur zeit im Haus usw als ob nur meister den Auslesegerät bedienen darf, zum auslesen brauche ich keine werkstaat dan kann ich auch persönlich machen wollte halt genau von Opel wissen wie schlimm Fehler überhaupt war. Nützt leider nix werde ich wohl mal termin machen müssen

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: