USB-Anschlüsse fehlen

  • Hallo,


    ich habe mir doese Woche einen Insignia B zugelegt (freu)


    Das Auto stammt aus der Flotte von Europcar. Als ich gestern mein Smartphone mit dem Radio austesten wollte, sah ich - die USB- Anschlüsse sind überhaupt nicht vorhanden. 8|


    Das Teil - wo sie sein müssten mit AUX- Loch und wo man die Speicherkarte reinstecken müsste ist unter der Armlehne vorhanden, die jeweiligen Steckvorrichtungen selbst aber fehlen.

    derFreundliche meinte, das nachzurüsten wäre ein Aufwand von mehreren tausen Euro - neuer Kabelbaum, Innenraum komplett aus- und wieder einbauen.

    Früher hatte man an jedem Radio Steckplätze (z.B. für die Lautsprecher. (Android-Auto gab es damals noch nicht ). Gibt es so etwas auch beim 900-er?

  • Wenn du willst, kannst mir mal deine FIN zukommen lassen, dann schau ich mal was du verbaut hast.
    Weil eigentlich müsste jeder Insignia B min 1 USB (Daten) haben.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 06/19

  • Das 900er hat keinen SD-Steckplatz, da die Karten per USB aufgespielt werden. Daher ist auch min. ein IsB-Anschluss vom Werk aus verbaut.

    Kann es sein, dass da jemand mit zu viel Gewalt dran ear und das Innenpeben reingefallen ist?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich würde an deiner Stelle, da wo der Aux Anschluss in der Mittelkonsole ist, die Fläche rausgeben und schauen, ob da zwei Stecker sind. Einer müsste m.m. nach ein Mini USB sein, der andere ein 8 pin glaub ich. Dann kannst du da ohne Probleme dein USB anschließen. Nichts mit mehreren tausend Euro. Ohne Bild ist das aber auch schwer nachzuvollziehen, wie da nichts sein soll. Die Software muss ja auch iwie rausbekommen sein. Zaubern kann ja bekannterweise niemand

  • Ich werde mich morgen noch einmal der Sache annehmen und auch vernünftige Bilder machen.


    Ich meine auch mich korrigieren zu müssen - ich glaube, ich habe nicht das 900-er sondern das Navi-Pro.

    Gestern und heute habe ich per Hotspot meine Navidaten aktualisiert. Interessanterweise wird unter der Aktualisierungsschaltfläche die SD-Karte als Nummer angezeigt. Ich schnapp mir morgen mal meine

    Endoskop- Kamera und versuche irgendwie Einblicke in das Innenleben der Mittelkonsole zu bekommen.