HUD Rahmen ausbauen

  • Hi@all


    ich verzweifle....ich bin Misophoniker....eine echt abstoßende Eigenschaft. Mich bringen die einfachsten Geräusche manchmal so aus dem Gleichgewicht, dass ich mit dem Hammer draufschlagen könnte...wer kennt das nicht, beim Einkaufen schafft es einer nicht einen Fuß vor den anderen zu setzen und dabei mit den Füßen vollumfänglich den Kontakt zum Boden zu verlieren, das quälende Piepen beim Discounter, wenn die Flächenpfandstation einen neuen Sack benötigt, es aber niemanden interessiert.....und so viele Dinge mehr. Leider auch in meinem Auto. Ein stetes leichtes Geklapper hinter der Tachoeinheit. Leichtes Klopfen oben auf die Tafel lässt das Geräusch wunderbar replizieren. Es ist nicht laut, klingt nach einem Kabel oder irgendwas innerhalb der HUD...mich macht das wahnsinnig. Das muss ich beseitigen.

    Ich brauche dabei die Hilfe eines FOH Mitarbeiters. Ich habe vor, die Instrumententafel auszubauen und die Ursache zu finden und zu beseitigen. Ich benötige dazu bitte eine detaillierte Anleitung zum Ausbau der Instrumententafel mit den dazugehörigen Anleitungen für Nebenschauplätze (falls es das gibt, zB. Displayeinheit ausbauen...)

    Ich bin erfahrener MB Meister und kenne es dort aus dem WIS (Werkstattinformationssystem), dass man dort diese Anleitungen findet. Ziel ist es, alle Verkleidungsteile und Bauteile ausbauen kann, OHNE irgendwelche Haltenasen abzubrechen oder Kitschen zu verursachen.

    Im Netz finde ich leider keine Infos, ebenso nicht bei YouTube...ich hoffe hier jemanden zu finden.

    Bitte (!!!!) nur zielführende Infos.


    Allerherzlichsten Dank vorab!!


    Greetz@all und einen schönen Sonntag

  • Breadfan hier hat's einer umgebaut: Habe das 8 Zoll Fahrerinfodisplay nachgerüstet
    Dort findest Du unter anderem auch die Beschreibung wie die Tachotafel ausgebaut werden kann.

    Nein, hier ist nur die Tachoeinheit, nicht die Armaturentafel ausgebaut worden. Die komplette Tafel ist das grosse schwarze Kunstoffteil vor der Scheibe, geht von der linken Tür bis zur rechten Tür, Tacho, Navidisplay, Handschuhfach sind alle an ihr anmontiert

  • Freunde, es muss die ganze Tafel raus. 100%

    Die Einheit ist von unten an die Tafel geschraubt. Definitiv. Wenn man das Kombiinstrument ausbaut kann man das HUD nicht einmal sehen. Davor liegt noch ein grosser Luftkanal, der gerne rappelt, den hab ich schon mit dickem Schaumstoff unterfüttert. Der Kanal geht vom Heizungskasten rüber zur linken Luftdusche. Ich hatte das Kombiinstrument heute noch draussen, da das Gehäuse an der Plexiglasscheibe auch Geräusche verursacht.

    Ich war schon bei Opel und habe dort nachgefragt und konnte in der Anleitung und im AW Satz sehen, dass die Tafel dazu aus/ eingebaut werden muss. Man wollte mir die Anleitung aber nicht ausdrucken....