Unfallauto gekauft

  • Heute habe ich mit dem Händler gesprochen, Schadensersatz will er nicht leisten. Ganz im Gegenteil er hat mit seinem Anwalt gesprochen und will jetzt den Kaufvertrag rückwirkend anfechten. Ich soll das Auto wieder abgeben und für die gefahren Kilometer zahlen.

  • …Rechtsschutz hin oder her, gehe sofort zu einem Fachanwalt. Eine Beratung zu üblichen Stundensätzen kostet nicht die Welt.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Ein Anwalt ist kein Problem, hab einen für Verkehrsrecht im Freundeskreis. Aber erst mal such ich das Gespräch mit dem Verkäufer, der ist Mittwoch wieder im

    Autohaus und will sich dann melden. Den Verkäufer hab ich auch schon gefunden über Facebook, er meint aber nichts zu wissen das sein Opa einen Unfall hatte.

    Wie es sich jetzt ergibt, dürfte der RA der nächste Gesprächspartner sein.


    - Unfall ist kein kleiner Punkt beim Autohandel/Kauf , der Versuch des Anfechtens zeigt das man weiß was los ist...

    Mit dem Ruf als Ordentlicher Händler ists vorbei wenn das so war und rauskommt.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Mit meinem Anwalt hab ich schon gesprochen, das mit der Anfechtung ist nur ein Bluff. Das Auto ist rechtlich gesehen mein Eigentum und wegnehmen kann er mir es nicht, wenn dann muss ich zustimmen.

  • Ja, es wird immer laut mit den Säbeln gerasselt, das gehört dazu.

    Wenn Ungemach droht, wird sofort auf ungemütlich geschaltet, es KÖNNTE ja sein, dass sich der Kunde ängstigt und einen Rückzieher macht... was man tunlichst NICHT tun sollte. Recht muss Recht bleiben.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Lass das sie Anwälte regeln. Gezahlt hast du ja eh schon. Das Auto tut was soll und du willst ihn eh behalten. Am Ende kriegste irgendwann mal ein paar Groschen für die Urlaubskasse und gut.


    Für mich auch glasklar das der Händler das wusste wenn er jetzt so kommt.

    Würde mich auch nicht wundern wenn der FOH den Rückkauf damals dankend abgelehnt hat weil er weiß wie Kunden auf solche Autos reagieren.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30