bremse Original oder Zubehör

  • Hallo,

    meine hintere Bremse ist nun dran ich würde gerne mal eure Meinung und Erfahrungen hören.


    Ist die Originale Bremse besser als welche dem Zubehör wie Brembo oder Borsch? Performens und Lauf Leistung ?



    Danke euch

  • Ich bin seit ich Auto fahre irgend wie nur mit ATE Belägen und ATE Scheiben gefahren, zuletzt bei Astra H nur ATE Powerdisk mit Ceramik belägen gefahren beste Combo in meinen Augen auch wenn bisschen teuerer als normal, leider gibst wie ich gesehen habe für Dicken nur normale ATE Scheiben und zur zeit kriegt man nur Ceramic Belägen aber keine Powerdisk Scheiben, hoffenlich kommt da noch was.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Zimmerman hätte ja die gelochten auf jeden fall optisch ein hingucker aber ich hatte bei mein Mitsubishi Lancer die Zimmermann Scheiben drauf und die haben sich nach kurzer zeit bei paar mal stark rein getreten immer verzogen war total nervig vermute das wird bei den für den Insignia auch so sein.

  • Egal welcher Hersteller, ob Bosch und auch Ferodo ab Werk, die den Insignia begleiten. Es kommt darauf an wie mann sein Gefährt benutzt. Empfehle beim rasen eher Brembo und sollte cruisern angedacht sein, Ate Ceramik...Es gibt so viele Möglichkeiten...Bin selbst noch am ausprobieren..und bisher noch nicht überzeugt davon was am besten zusammengehört..

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • PS

    Erstausrüster Qualität, was die hintere Bremse angeht, passt bei viel Kurzstrecken Betrieb nicht...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau