Taste Massage = Massage?

  • Hallo, beim Stöbern in Anzeigen bin ich auf ein Foto von einem agr-sitz gestoßen dass auch die Taste abbildet.


    In der Ausstattungsliste erwähnte der Händler die Massagefunktion nicht.


    Kann ich vielleicht darauf hoffen dass der Wagen trotzdem die Massagefunktion hat und er einfach es vergessen hat sie aufzulisten 😗

    Oder werden da auch tote Tasten verbaut?


    PS: Die Sitzlüftung wurde aufgeführt, ist die vielleicht auch ein Indiz, sprich werden Massage und Sitzlüftung immer in Kombination verbaut?

  • Also wenn die Lüftung verbaut ist, dann ist der AGR-Sitz auch mit der Massagefunltion ausgestattet, soweit ich weiß. Du kannst ja jn alten Preislisten beim Opel Team Niedersachsen nachlesen.

    Welches Baujahr und welche Ausstattungsvariante ist es denn?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Es gibt voll elektrische Sitze und teil ellektrische.
    Meiner hat auf der Fahrerseite vollelektrische Sitze mit Belüftung und Memory, da ist Massage mit verbaut, auf der Beifahrerseite nur teilelektrisch (vor, zurück hoch und runter manuell) da ist weder Memory noch Massage jedoch mit Belüftung.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Es gibt voll elektrische Sitze und teil ellektrische.
    Meiner hat auf der Fahrerseite vollelektrische Sitze mit Belüftung und Memory, da ist Massage mit verbaut, auf der Beifahrerseite nur teilelektrisch (vor, zurück hoch und runter manuell) da ist weder Memory noch Massage jedoch mit Belüftung.

    kann ich so bestätigen - voll Leder + Belüftung sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit automatisch Massage auch beim Fahrer dabei sein
    PS: Im Winter bringt das aber kaum was, wenn man eine dicke Jacke an hat. Im Sommer hat sich mein Rücken tatsächlich gefreut auch wenn es gefühlt nur sehr sanft ist erscheint.

  • Man sollte sich von der "Massage" nicht zu viel versprechen. Da wird einfach die Lordosenstütze ein wenig hoch und runter gefahren. Bei anderen Autos tut sich da mehr.


    Nebenbei neigt die auch dazu, sich bisweilen selbst einzuschalten. Das war bei meinem von Anfang an so.

    In der Garantiezeit wurde mal der Schalter ausgetauscht. Da war eine Zeit lang Ruhe. Aber irgendwann kam das wieder.