Übersicht - Partikelmessung an Euro-6/VI-Fahrzeugen mit Dieselmotor im Rahmen der AU

  • Mit normalen Diesel oder Ultimate oder V-Power Diesel währe dieser wert sicherlich deutlich höher gewesen.

    Guten Abend in die Runde,


    HU und AU heute ebenso bestanden mit 300/cm³. Seit Erstzulassung 03/2018, 170 PS Diesel und jetzige 71.000 km noch nie irgendein Ultimate V-Power oder HVO100 Diesel getankt, sondern nur ganz normales Diesel (B7) getankt. Das Auto wird, sofern es sich auf der Autobahn befindet, aber auch sehr gerne regelmäßig mit 190 km/h bei 3000 U/min bewegt.


    Ob der spezifische Dieseltyp B7 oder Ultimate oder HVO100 also Auswirkungen haben kann, mal dahingestellt. DPF wurden noch nie gewechselt.

    Bisher nur Probleme mit den NOX-Sensoren gehabt, welche ausgetauscht worden sind und im letzten Jahr sporadische U0076 , U18A2, P2138 Fehler , die seit längerem nicht mehr aufgetreten sind nach einer Löschung.


    Beste Grüße!

    Opel Insignia B Sports Tourer 2.0 CDTI 170 PS, EZ 04/2018, EURO 6c (36ZA), Diesel, 71.000 km

    3 Mal editiert, zuletzt von Ton' ()