Sensoren DPF / DPF Reiniger

  • Hallo zusammen,


    ich komme aktuell nicht durch die neu HU weil die Partikelanzahl max. 250.000 bei mir mit 4.500.000 weit überschritten ist. Jetzt wollte ich eine DPF Reinigung mit einem extra Reiniger durchführen, da die eigene Regeneration, scheinbar, nicht ausreicht. Diese wird durch die Öffnung des Temperatursensors in den DPF eingesprüht.


    Nun mein Problem, der DPF beim 170PS Diesel hat 2 Temperatursensoren. Weiß von euch einer welche man nehmen sollte? Tendenziell würde ich ja die obere nehmen, aber passt das auch wirklich?


    Dank euch.

  • Ich würde ja erwarten, dass das irgendwo bei dem Mittel beschrieben wird.

    Die Logik sagt mir, dass es der Sensor vor dem DPF sein sollte. Aber das ist nur meine Logik.

    Was für ein Mittel verwendest du denn?

    Das interessiert mich wegen meines P2002-Problems...

  • Warum sollte das denn beschrieben sein. Das ist sicherlich ein Universalmittel und für alle Fahrzeuge mit DPF geeignet. Kein Hersteller von solchen Mitteln wir wohl für jedes Fahrzeug/Motor eine Anleitung geben können.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja es ist ein Universalmittel und auf der Anleitung heißt es: durch die Temperatursensorbohrung oder die Drucksensorbohrung einsprühen. Eine Anleitung für jedes Auto mit einem DPF, da würden die ja mit den Anleitungen niemals fertig werden.

    Es gibt sehr viele Hersteller für solche Mittel, aber ich werde es mal mit dem von Presto versuchen. Anschließend 400km Autobahn und dann ab zur HU, wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist wohl ein neuer DPF fällig 😓

  • Ja es ist ein Universalmittel und auf der Anleitung heißt es: durch die Temperatursensorbohrung oder die Drucksensorbohrung einsprühen. Eine Anleitung für jedes Auto mit einem DPF, da würden die ja mit den Anleitungen niemals fertig werden.

    Es gibt sehr viele Hersteller für solche Mittel, aber ich werde es mal mit dem von Presto versuchen. Anschließend 400km Autobahn und dann ab zur HU, wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist wohl ein neuer DPF fällig 😓

    Und wie? Hat das Produkt geholfen?

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !